„Ein manipulierter Markt für Milliarden und Abermilliarden Dollar“
Manch Privatanleger mag es sich denken, jetzt behauptet es aber auch ein milliardenschwerer Hedgefondsmanager: Der Derivatemarkt wird im großen Stil manipuliert.
Manch Privatanleger mag es sich denken, jetzt behauptet es aber auch ein milliardenschwerer Hedgefondsmanager: Der Derivatemarkt wird im großen Stil manipuliert.
Sie möchten also traden lernen? Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Der Weg zum erfolgreichen Trader kann sich jedoch als steinig und zäh erweisen. Nutzen Sie diesen kostenlosen Einsteiger-Lehrgang, der Sie Schritt für Schritt in die Tradingwelt einführt und die wichtigsten Fragen klärt.
Der deutsche Leitindex startete zunächst mit Abgaben in die neue Handelswoche und fiel bis auf 12.120 Punkte zurück. Im weiteren Handelsverlauf legten die Notierungen allerdings wieder zu und der Leitindex beendete den Handelstag oberhalb von 12.300 Punkten.
Der deutsche Leitindex stand mit robusten Daten vom US-Arbeitsmarkt am Freitag wieder unter Druck und fiel an die Unterstützung bei 12.167 Punkten zurück. Wird diese Marke zum Wochenstart ebenfalls bärisch getriggert, rückt die psychologische 12.000-Punkte-Marke wieder in den Fokus der Anleger.
Der deutsche Leitindex fiel am Montag zunächst auf ein neues Tief bei 11.808 Punkten. Im weiteren Handelsverlauf präsentierte sich der DAX dann aber deutlich erholt und beendete den Handelstag im Bereich von 12.200 Punkten. Der nächste technische Widerstand befindet sich bei 12.324/ 12.385 Punkten.
Der deutsche Leitindex startete am Mittwoch zunächst mit weiteren Abgaben in den Handelstag und fiel zwischenzeitlich auf 11.864 Punkte zurück. Von diesem Niveau konnte der DAX dann eine dynamische Erholung einleiten, woraus ein Tagesschlusskurs oberhalb von 12.200 Punkten resultierte.