Kommentar
19:36 Uhr, 18.11.2013

Wohnzimmer und Tradingroom zugleich

Im Juli 2012 wurde der Eisbär Trading Lounge von GodmodeTrader.de und dem „Eisbären“ Erich Schmidt Leben eingehaucht. Heute, nach knapp 16-monatigem Bestehen, ist daraus ein einzigartiges und hoch profitables Vorzeigeprojekt entstanden.

Die aktuelle Performance in den vier Musterdepots des Eisbären sagt mehr als 1000 Worte (Stand 4.11.2013):

Long Run

Wohnzimmer-und-Tradingroom-zugleich-Kommentar-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-1

Heavy Trading

Wohnzimmer-und-Tradingroom-zugleich-Kommentar-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-2

Swing/Positionstrading

Wohnzimmer-und-Tradingroom-zugleich-Kommentar-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-3

Im CFD-Trading liegt der Eisbär sogar sagenhafte 900 % im Plus. Kaum zu glauben! Die Ergebnisse einzelner Mitglieder der Lounge sind zum Teil noch besser.

Am Anfang stand eine Idee: Erich Schmidt, in Internetforen als der „Der Eisbär“ bekannt, wollte Tradingsignale und Marktanalysen „in geselliger, froher, humorvoller und familiärer Runde“, wie er es formulierte, vorstellen. Im Laufe der Zeit ist aus der Eisbär Trading Lounge unter diesen Voraussetzungen „eine menschlich verschworene Trader-Familie geworden, die niemanden im Stich lässt, sich gegenseitig hilft und sich auf Augenhöhe in der Lounge trifft. Stille Leser sind ausdrücklich mit einbezogen“, wirbt der Eisbär für sein Konzept.

Mittlerweile hat sich aus der Lounge eine Community der Extraklasse gebildet, die bundesweit ihresgleichen sucht.

Neben den meistgehandelten Forexpairs hat sich die Lounge sehr erfolgreich auf Nischen spezialisiert: So werden unter anderem auch Yen-bezogene Währungspaare gehandelt, und seit September letzten Jahres wurde verstärkt der japanische Aktienmarkt gehandelt - noch bevor der durch die einsetzende Hausse richtig durchstartete.

Indexbasiertes Trading auf Dax, Dow, Nikkei225, SMI u.a. ist ein weiterer Schwerpunkt geworden.

Hinzu kommen ausgewählte Trades von Aktien, Rohstoffen, Gold, Silber und WTI-Öl. Die Trades sind gleichermaßen geeignet für Berufstätige, Scalper oder Swing Trader.

Gehandelt werden CFDs, klassische Optionsscheine, Hebelzertifikate und andere Derivateformen, Faktorzertifikate und teilweise Optionen.

Zahlreiche Chartanalysen ergeben sich aus dem Tradingalltag, ebenso die gemeinsame Recherche und ein spontaner Gedankenaustausch, mit viel Freude am Fachsimpeln.

Abgerundet und vorbereitet wird das tägliche Trading durch die Tagesanalysen und Setups von einzelnen Lounge-Mitgliedern sowie der umfangreichen und treffsicheren Morgenanalyse des Eisbären.

Neben dem reinen Tradingansatz finden die Nutzer der Eisbär Tradinglounge ein ebenso exzellentes Angebot an Lehr- und Lernbeispielen.

Der Tradingblog bildet das Herzstück der Eisbär Trading Lounge und ist vielen zur zweiten Heimat geworden. Traden, diskutieren, Setups auszutauschen und Tradingideen in der Gemeinschaft zu finden macht nicht nur Freude, sondern ist auch um vieles profitabler als das Traden allein zu Hause.

Das am 17.07.2012 aus der Taufe gehobene exklusive Trading Lounge-Projekt hat sich hohes Ansehen verschafft, auch bei verschiedenen Emittenten von Hebelprodukten.

Die Mitglieder der Eisbär Trading Familie möchten die Lounge nicht mehr missen.

Wir wünschen der Eisbär Trading Lounge auch für ihr zweites Jahr ein gutes Gelingen.

Melden Sie sich hier an: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Eisbaer-Trading-Lounge

Ihr Daniel Kühn

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn
Chefredakteur

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der vielseitig interessierte Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Seit 2012 leitet Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader)
Besondere Interessenschwerpunkte des überzeugten Liberalen sind politische und ökonomische Fragen und Zusammenhänge, Geldpolitik, Aktien, Hebelprodukte, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie generell neuere technologische Entwicklungen.

Mehr Experten