Das britische Pfund verzeichnet deutliche Kursverluste nach Aussagen von Bank of England Gouverneur Andrew Bailey über mögliche aggressive Zinssenkungen.
Börsen-Live-Ticker
Aussagen der EZB-Präsidentin Christine Lagarde und EZB-Direktorin Isabel Schnabel deuten auf mögliche Zinssenkungen im Oktober hin.
US-Konjunkturdaten übertreffen Erwartungen und stärken den Dollar, während der Euro weiter unter Druck gerät.
Der Euro fällt nach unerwartet starken US-Konjunkturdaten weiter und erreicht ein Tagestief bei 1,1017 US-Dollar.
US-Präsident Joe Biden spricht sich gegen einen Angriff auf Irans Atomanlagen aus, betont jedoch Israels Recht auf Reaktion.
Washington und Paris teilen mit, dass Israels Ministerpräsident Netanjahu einer Waffenruhe mit der Hisbollah zugestimmt habe.
Der israelische Militärsprecher fordert Bewohner von 25 Orten im Südlibanon zur Flucht auf, da die Armee gegen die Hisbollah vorgehen wird.
Die Orders für zivile Kapitalgüter ohne Flugzeuge steigen im August um 0,3 Prozent, ein Indikator für Unternehmensinvestitionen.
Die Aufträge für langlebige Güter stagnieren im August, während die Bestellungen ohne Transportgüter um 0,5 Prozent zunehmen.
Der Auftragseingang der US-Industrie sinkt im August um 0,2 Prozent, entgegen der Analystenerwartungen von +0,1 Prozent.
16:30 Uhr ! USA: DoE Erdgas-Lagerhaltung in BCF
ISM-Index Service im September gestiegen
Die Stimmung unter den US-Dienstleistern hellt sich im September deutlich auf, der ISM-Einkaufsmanagerindex steigt um 3,4 Punkte auf 54,9.
USA: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im September bei 54,9 Punkten. Erwartet wurden 51,7 Punkte nach 51,5 Punkten im Vormonat.
USA: Auftragseingang Industrie im August -0,2 %. Erwartet wurden +0,1 % nach +4,9 % im Vormonat (m/m).
USA: S&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im September (endgültig) bei 55,2 Punkten. Erwartet wurden 55,4 Punkte nach 55,7 Punkten im Vormonat.
LIONS GATE - Künstliche Intelligenz zieht in Hollywood ein
USA: Aufträge für langlebige Güter ohne Transport im August steigen um 0,5% gegenüber dem Vormonat - 2. Schätzung
Der Auftragseingang langlebiger Güter in den USA bleibt im August unverändert bei 0,0% gegenüber dem Vormonat, entsprechend der Prognose gemäß der zweiten Schätzung.
Der Auftragseingang in der US-Industrie sinkt im August um 0,2% gegenüber dem Vormonat, während die Prognose ein Wachstum von 0,1% erwartet hat.
Der Auftragseingang in der US-Industrie ohne den Transportsektor sinkt im August um 0,1% gegenüber dem Vormonat.
Der ISM-Einkaufsmanagerindex für Dienstleistungen in den USA steigt im September auf 54,9 Punkte, deutlich über der Prognose von 51,7 Punkten.
ALLIANZ - Diese DAX-Aktie ist ein Biest
MÄRKTE EUROPA/Geopolitik belastet Risikobereitschaft - Autos schwach
S&P Global: US-Dienstleister mit nachlassendem Geschäft im September