Regeln und Strategien, die der aktive Trader kennen muss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wer aktiver Trader werden möchte, muss ein paar entscheidende Grundregeln beherrschen. Generell gibt es unzählige Möglichkeiten im Trading. Zunächst braucht es technisch und/oder fundamental schlüssige Setups, um systematisch aussichtsreiche Handelsgelegenheiten zu finden. Diverse Ansätze für den kurz-, mittel- oder langfristigen Handel (Scalping, Daytrading, Swingtrading) stehen zur Verfügung. Diese Ansätze können dann noch manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch gehandelt werden. Doch welcher Handelsstil und welches Trading-Setup passt nun zu mir?
Grundsätzlich gibt es hier kein richtig oder falsch, besser oder schlechter. Es braucht eine gewisse Zeit, um verschiedene Stile auszuprobieren und eine Strategie zu finden, die letztlich zu einem passt und der man vertraut. Es gibt jedoch ein paar entscheidende Grundregeln des aktiven Tradings, die jeder Trader kennen sollte. Welche Punkte muss ich als Trader beachten? Was sind die No-Gos?
Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader & Guidants erläutert die Grundsätze und Regeln, die zu verstehen und zu beachten sind in einem kostenlosen Webinar am Donnerstag, den 30.04.2020 um 17 Uhr: Regeln und Strategien, die der aktive Trader kennen muss
Bis dahin, können Sie sich gerne die Aufzeichnung des Webinars mit Harald Weygang anschauen, das im Rahmen des Thementages „Bulle und Bär im Visier“ veranstaltet wurde.
Schauen Sie die Aufzeichnung an und lassen sich inspirieren.
Charttechnische Analyse: Gold-, Silber- und Index-Trading
Testen Sie den CFD-Forex oder Futures-Handel: kostenlose NanoTrader Demo.
Erweitern Sie Ihre Trading-Fähigkeiten. Nehmen Sie an diesen gratis Trading-Webinaren teil.
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.