Analyse
11:32 Uhr, 19.09.2013

Eine schönes Stück Kuchen rausgeschnitten

Ziel im Highspeed Trading ist es sich einen Teil einer Bewegung herauszuschneiden und nicht zu versuchen das Maximum zu erreichen. Heute konnte ich am Tagestief einen Longtrade eingehen und habe diesen 10p. unter dem Alltimehigh beendet

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.078,28 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.078,28 Punkte (XETRA)

Das Ziel im Highspeed Trading ist es, sich einen Teil aus einer Bewegung herauszuschneiden. Ideal ist es, wenn die Positionen unmittelbar nachdem Einstieg in Richtung Ziel läuft. Ich habe am Morgen meine Analyse im DAX gemacht und nach Unterstützungen gesucht um in Trendrichtung von gestern Long handeln zu können. Nachdem ich einen interessanten Punkt gefunden hatte,bin ich zu 8726,50p. kurz über dem bisherigen Tagestief Long eingestiegen. Nach 2 Minuten konnte ich bereits einen Teilverkauf von +4Punkte sichern und nach weitern 4 Minuten nochmal +9,3 Punkte. Damit war der Trade ziemlich sicher gewesen. Ich stellte im Premiumbereich für die Kunden des Highspeed Daytrader folgendes Bild online. Im Bild sieht man den anvisierten Zielbereich von ca. 8750p.

CFD DAX 5min Chart mit Einstieg blaues Dreieck
Eine-schönes-Stück-Kuchen-rausgeschnitten-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

--

Ich versuchte nun die restliche Position ins Ziel zu bringen. Damit wurde aus einem kurzfristigen Trade schon fast ein Positionstrade.

Ich stellte am Ziel bei 8750p. nochmal einen weiteren Teil der Postion mit +23,30 Punkten glatt und der gesamte Exit erfolgte später mit +30 Punkten. In Summe konnte ich +66,6 Punkte verdienen, was einen Gesamtgewinn von +16,65 Punkten entspricht.

Es kommt eher selten vor, dass ich einen Trade so lange halte. Nachdem Exit sieht man im Bild blau umrahmt den weiteren Verlauf. Rückblickend betrachtet ein wirklicher *Toptrade*, denn ich habe fast die komplette Bewegung erwischt. Anhand dieses realen Trades sieht man wieder, welcher Vorteil darin liegen kann, wenn man seine Trades an definierten Zielen beendet.

CFD DAX 5min Chart inklusiven Traderverlauf und weiteren Verlauf nachdem Exit
Eine-schönes-Stück-Kuchen-rausgeschnitten-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

--

Möchten Sie ebenfalls von diesem Wissen profitieren, dann schauen Sie im Highspeed Daytrader vorbei

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt
Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten