Kommentar
08:55 Uhr, 13.07.2022

Moderna Aktienanalyse: Gewinner der letzten Handelswoche im Nasdaq 100

Moderna hat für die Behandlung von Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel- und Nierenerkrankungen sowie ausgewählten Krebszielen weitere Forschungsergebnisse parat. Man darf gespannt sein, ob ein weiterer „großer Wurf“ gelingt.

Der Name „ModeRNA“ hatte in der ursprünglichen Schreibweise im Gründungsjahr 2010 bereits einen Hinweis auf das Kerngeschäft versteckt. Es geht um die Entdeckung und Entwicklung von Arzneimitteln auf der Basis von Messenger-RNA (mRNA). Forscher aus Cambridge und von der Harvard Universität modifizierten diese mRNA und konnten sie in menschliche Stammzellen einfügen.

Mittels eines Vertrages mit AstraZeneca im Jahr 2013 wurden viele Forschungen finanziert und letztlich bei einigen Produkten auch die Vermarktung nach der erfolgreichen Testphase vorangetrieben. So geschehen beim wohl bekanntesten Mittel der Firma gegen die Erkrankung Covid-19.

Damit wurde die Firma bekannt und konnte im April 2021 einen ersten Quartalsgewinn in der Firmengeschichte verzeichnen. Dieses Mittel soll nun über ein neues Werk in Kenia ab 2023 auch auf dem afrikanischen Kontinent die Krankheitsverläufe mildern.

Für die Behandlung von Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel- und Nierenerkrankungen sowie ausgewählten Krebsziele hat die Firma weitere Forschungsergebnisse parat. Man darf gespannt sein, ob ein ähnlich „großer Wurf“ gelingt. Davon hängt letztlich die Bewertung der Firma ab, die wir uns heute bei „Aktien im Fokus“ genauer ansehen.

Roland Jegen und Andreas Bernstein widmen sich dabei der Entwicklung der Bilanz und beiden Argumenten zu, die Anleger hier, ob long oder short, beachten sollten. Abgerundet wird das Format durch eine ausführliche Chartanalyse.

Das Video zur Moderna Analyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Moderna das Thema des Tages, anbei das Video:

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Erweitern Sie Ihre Trading-Fähigkeiten. Nehmen Sie an diesen gratis Trading-Webinaren teil. Testen Sie den Aktienhandel: Kostenlose Demo

Risikohinweis

Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten