Kraft Heinz Aktienanalyse: Mehr als nur Ketchup seit 150 Jahren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Kraft Heinz Co., TheKursstand: 39,040 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Historie der Kraft Heinz Company geht auf zwei Auswandererfamilien aus Deutschland zurück. Während die Familie Kraft mit Kraft Foods seit 1903 im Business aktiv ist und dieses aus einem „Käsehandel“ heraus in Chicago startete, verkaufte die Familie Heinz seit 1869 zunächst Meerrettich in Gläsern. Erst 1876 wurde der heute bekannte und als Eigenmarke wohl auch für Sie renommierten „Ketchup“ etabliert.
Bereits 1907 konnten 13 Millionen Ketchup-Flaschen verkauft werden - bis dato existieren mehreren tausend Produkte, die in 150 Eigenmarken bekannt wurden. Das heute analysierte Unternehmen selbst ist erst durch die Fusion im Jahr 2015 aus Kraft Foods Group und H. J. Heinz Company entstanden. Auf dem Weg zu diesem Multinationalen Konzern gab es weitere Übernahmen und Ausgliederungen, wie mit „Kraft General Foods“ oder „Jacobs Suchard“ sicherlich dem Börsenkenner bekannt sein dürfte. Zur Übernahme der Unilever im Jahr 2017 reichte es jedoch nicht.
Wir sprechen in diesem Video über die Synergien der Marken, stellen einige vor und haben die Umsätze im Blick, die der Konzern konstant auf hohem Niveau hält. Auch ist der Großaktionär Warren Buffett ein Punkt, der für Langfristigkeit spricht. Reflektiert dies auch der Aktienchart?
Das Video zur Kraft Heinz Analyse
Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Kraft Heinz das Thema des Tages, anbei das Video:
Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.
Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!
Erweitern Sie Ihre Trading-Fähigkeiten. Nehmen Sie an diesen gratis Trading-Webinaren teil. Testen sie den Aktienhandel: Kostenlose Demo
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.