EUR/USD - Spannung vor den US-Arbeitsmarktdaten
Vor den heute anstehenden US-Arbeitsmarktdaten legte der US-Dollar gegenüber dem Euro zu. Jetzt wartet man auf den nächsten Impuls.
Vor den heute anstehenden US-Arbeitsmarktdaten legte der US-Dollar gegenüber dem Euro zu. Jetzt wartet man auf den nächsten Impuls.
Der digitale Euro ist nach Einschätzung von Deutsche-Bank-Analystin Heike Mai nicht die einzige Option.
Der kräftige Zinsschritt bewegte den Wechselkurs USD/TRY überraschenderweise nicht - gestern nicht und heute bis dato auch nicht. Ein Non-Event für die Märkte? Nein. Angesichts der lockeren Geldpolitik steht die Lira schon lange unter Druck. Im Handel mit dem US-Dollar bewegt sie sich in der Nähe des Rekordtiefs.
Tagesausblick für Freitag, den 14. Oktober 2022: Dank der bullischen Kehrtwende im gestrigen Handel kann bei EUR/USD weiterhin Hoffnung für eine doch noch startende Aufwertungswelle des Euro geschöpft werden. Hierfür ist der Raum für Verluste jedoch klar begrenzt.
Tagesausblick für Donnerstag, den 13. Oktober 2022: Nach den jüngsten Verlusten zeichnet sich beim EUR/USD eine Verschnaufpause von Bullen und Bären ab. Auch gestern kam es dabei zu einem lethargischen Handel. Doch auf welche Marken muss nun geachtet werden?
Tagesausblick für Mittwoch, den 12. Oktober 2022: Obwohl der Euro in den letzten Tagen wieder nachgab, ergeben sich aktuell wieder leichte bullische Avancen auf kurzfristiger Perspektive. Könnte hieraus nun gar eine Erholungsbewegung erwachsen?