Analyse
08:05 Uhr, 01.09.2022

EUR/USD-Tagesausblick - Die Lage bleibt angespannt

Tagesausblick für Donnerstag, den 01.09.2022: Die Bullen geben sich beim EUR/USD weiterhin kämpferisch, doch so richtig möchte der Befreiungsschlag nicht gelingen. Unverändert muss um einen Gegenschlag der Bären gebangt werden.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,00172 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Wichtige Termine:

11:00 – EWU: Arbeitslosenquote Juni

14:30 – US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe

14:30 – US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe

16:00 – US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe


Intraday Widerstände: 1,0023 + 1,0033 + 1,0072 + 1,0090 + 1,0107 + 1,0122 + 1,0129

Intraday Unterstützungen: 1,000 + 0,9989 + 0,9972 + 0,9952 + 0,9917 + 0,9901


Rückblick: Durch die schwache Stimmung an den Märkten kam es gestern auch bei EUR/USD zu einem Kursrutsch unter die Parität, ehe schwache Arbeitsmarktzahlen aus den USA den Euro wieder beflügelten. Im nächtlichen Handel jedoch kommt es wieder zu Verlusten.


Charttechnischer Ausblick: Mit dieser Entwicklung zeigt sich, dass Anleger weiter um den Richtungsentscheid feilschen. Nach wie vor gilt die 1-USD-Marke als wichtige Unterstützungszone. Könnte also im heutigen Handel diese erneut verteidigt und für Käufe genutzt werden, liegen Tagesziele bei 1,0023 – 1,0033 USD sowie bei 1,0072 USD. Unterhalb von 0,9989 USD gilt allerdings eine Rückkehr der Bären als wahrscheinlich. Das gestrige Tagestief bei 0,9971 USD sowie 0,9952 USD und 0,9900 – 0,9917 USD wären folgend die nächsten Anlaufziele. Größere Impulse während des Handelsverlaufs könnte heute die Wirtschaftsdaten aus Übersee am Nachmittag setzen.

EUR/USD - Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
EUR/USD - Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten