Analyse
08:55 Uhr, 29.09.2022

EUR/USD-Tagesausblick - Ein Lichtblick für die Bullen?

Tagesausblick für Donnerstag, den 29. September 2022: Nach der gestrigen Gegenreaktion zeigen die Bullen ein Lebenszeichen beim EUR/USD. Doch wie viel kann diesen Rebound-Avancen nun an Wert beigemessen werden?

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 0,96681 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Wichtige Termine:

11:00 – EWU: Wirtschaftsstimmung, Industrievertrauen, Dienstleistervertrauen September

14:00 – DE: Verbraucherpreise September

14:30 – US: BIB Q2


Intraday Widerstände: 0,9685 + 0,9750 + 0,9807 + 0,9834

Intraday Unterstützungen: 0,9670 + 0,9622 + 0,9595 + 0,9553 + 0,9535 + 0,9449


Rückblick: Nachdem der Euro im gestrigen Handel ein neues Zwischentief markierte, kam es zu einer größeren Erholung. Diese erreichte im Hochpunkt Kurse bei 0,9750 USD. Im nächtlichen Handel kommt es jedoch wieder zu Verlusten.


Charttechnischer Ausblick: Mit dem gestrigen Konter ergeben sich für die Bullen nun wieder Chancen auf der Oberseite. Kann der breite Supportbereich bei 0,9622 – 0,9685 USD verteidigt werden, wäre im Tagesverlauf ein erneuter Lauf auf 0,9750 USD sowie den EMA5200 auf Stundenbasis vorstellbar. Dabei wären Rücksetzer bis 0,9595 USD möglich. Weitere Verluste würden jedoch wieder für einen kompletten Abverkauf der gestrigen Tagesgewinne sprechen und ein Re-Test von 0,9536 USD würde als wahrscheinlich gelten. Bei tieferen Kursständen müsste sogar mit einem weiteren Abdriften auf 0,9449 USD gerechnet werden. Auf der terminlichen Agenda stehen dabei heute vor allen die Verbraucherpreise aus Deutschland im Fokus.

EUR/USD - Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
EUR/USD - Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten