Analyse
08:07 Uhr, 04.08.2022

EUR/USD-Tagesausblick - Die Stimmung trübt sich wieder ein

Tagesausblick für Donnerstag, den 04. August 2022: Anfang der Woche galten die Aussichten für die Euro-Bullen im kurzfristigen Kontext noch als rosig, ehe die Verkäufer wieder Akzente setzen. Mit dieser Entwicklung muss nun wieder um Verkaufssignale gebangt werden.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,01654 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Wichtige Termine:

08:00 – DE: Auftragseingang Industrie

14:30 – US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche

14:30 – US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe


Intraday Widerstände: 1,0181 + 1,0191 + 1,0221 + 1,0243 + 1,0255 + 1,0271 + 1,0276 + 1,0294

Intraday Unterstützungen: 1,0155 + 1,0129 + 1,0122 +1,0107 + 1,0072 + 1,000


Rückblick: Wie erwartet verlief der gestrige Handel im Ergebnis ohne größere Impulse. Dabei erweis sich vor allem der Kumulationswiderstand bei 1,0191 USD als entscheidende Hürde im Tagesverlauf. Zwar konnte wiederum der wichtige Support bei 1,0122 – 1,0129 USD stützend wirken, doch die Bullen geraten dennoch unter Zugzwang.


Charttechnischer Ausblick: Mit dem erneuten Einschlag in die Abwärtsrichtung rückt eine doch noch einsetzende Kaufwelle wieder in die Ferne. Stattdessen muss wieder mehr der Fokus auf die südliche Richtung gelegt werden. Zwar fehlt es auch hier am klaren Sell-Signal, doch für den Tagesverlauf können Rücksetzer auf 1,0122 – 1,0129 USD sowie 1,0107 USD erwartet werden; bei einer hohen Abwärtsdynamik gar auf 1,0072 USD. Bullische Signale hingegen würden ab Kursen über 1,0191 USD ausgelöst werden, worauf kurzfristige Käufe hin zu 1,0220 und 1,0243 – 1,0255 USD folgen könnten. Für Impulse im heutigen Handel könnten die Auftragsdaten aus der deutschen Industrie sowie die Zahlen vom US-amerikanischen Arbeitsmarkt am Nachmittag sorgen.

EUR/USD - Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
EUR/USD - Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten