Analyse
08:52 Uhr, 10.10.2022

EUR/USD-Tagesausblick - Die Aussichten bleiben weiterhin trüb

Tagesausblick für Montag, den 10. Oktober 2022: Konnte noch bis Mitte letzter Woche von einer Fortsetzung der Erholungswelle geträumt werden, haben sich diese Hoffnung mittlerweile wieder in Luft aufgelöst. Der Euro macht sich "business as usual" auf dem Weg nach Süden. Wo nun die nächsten Anlaufstellen liegen.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 0,97297 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Wichtige Termine:

10:30 – EWU: sentix – Konjunkturindex Oktober


Intraday Widerstände: 0,9734 + 0,9750 + 0,9807 + 0,9834 + 0,9852 + 0,9879 + 0,9900 + 0,9917

Intraday Unterstützungen: 0,9685 + 0,9670 + 0,9636 + 0,9622 + 0,9595


Rückblick: Zwar konnten zum Wochenschluss die Bullen nochmals den Support bei 0,9734 – 0,9750 USD verteidigen, allerdings setzen die Bären weiterhin ihr Werk fort. Dabei wird der Euro erneut auf Abwertungskurs geschickt.


Charttechnischer Ausblick: Durch die erneuten Verluste und dem Rückfall unter 0,9734 USD wurde der Sell-Trigger ausgelöst. Bleibt ab jetzt eine direkte Gegenbewegung aus, müssen weitere Abgaben hin zum breiten Unterstützungsbereich bei 0,9622 – 0,9685 USD eingeplant werden. Gelingt den Bullen jedoch eine „Last-Minute-Rettung“ und es werden Kurse über 0,9750 USD erreicht, ergeben sich für den Tagesverlauf Long-Chancen hin zu 0,9807 USD. Auf der terminlichen Agenda stehen heute bis auf den sentix-Index aus der Eurozone keine weiteren Events auf dem Programm.

EUR/USD - Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
EUR/USD - Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten