TESLA - Das ist ein Kaufsignal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 318,595 $ (Nasdaq)
Ich hatte die Aktie am 6. Mai potentiell bullisch vorgestellt. Unten unter dem Chart habe ich die Kopie angehängt. Könnt Ihr Euch gerne nochmal durchlesen. Der Aktienkurs kann seit 2 Handelstagen über 293 USD ansteigen und ein kurz- bis mittelfristiges Kaufsignal aktivieren. Ziel 401 USD.
Kein langfristiges, aber immerhin ein kurz- bis mittelfristiges. Durchaus handelbar.
Folgt mir gerne genauso wie bereits 109.270 Börsianer auf dem Terminal und der stock3 App: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand und Direktlink Android Direktlink iOS. Es hat sich herumgesprochen, dass man dort nahezu täglich als Trader, aber auch Investor kostenlos profitiert. Ich veröffentliche Analysen, Research, Trades, Transaktionen. Alles kostenlos!

TESLA - Ich habe da ein neues Signal - 21:53 Uhr, 06.05.2025
Die aktuellen Kursbewegungen der Tesla-Aktie werden vor allem von schwachen Verkaufszahlen und einem weiteren Rückgang der Nachfrage nach E-Autos bestimmt. Die Verkäufe sind bereits 2024 eingebrochen und die Abwärtsbewegung hat sich 2025 noch beschleunigt, aber der Kursverlauf seit März dieses Jahres kann als Range-Bottom gelesen werden. Er könnte eine relevante Erholung der Aktie ankündigen:
Richtungsweisend und -entscheidend ist ein Cluster bei 292,50 USD. Unter dieser Preismarke ist der Korrekturmodus intakt und es besteht die Gefahr einer Korrekturausdehnung bis zu dem Key Support bei 172 USD. Steigt Tesla aber auf Tagesschlusskursbasis überzeugend dynamisch über 293,00 USD, aktiviert das ein kurz- bis mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 400,00 USD.



Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.
Außerdem: Cash ist gerade für aktive Anleger auch eine Position, Cash ist eine sichere Position. Während unsicherer, signalschwacher Marktphasen macht es Sinn, konsequent hohe bis sehr hohe Cashbestände zu halten. Während relevanter Korrekturphasen an den Märkten sollte versucht werden, möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen. Das ist mein Credo.
Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können
Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!
Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!
Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!
Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne
Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!
Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser
Für Euch wichtig: Der Schneeball-Effekt des Zinseszinses!
Tradingwissen: Bei turbulentem Markt auf Indizes gehen!
Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!
CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels
Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!
Hungrig auf mehr? Jetzt beim Derivate-Deal zuschnappen.
Handeln Sie rund 800.000 Zertifikate und Hebelprodukte ab 0 Euro Ordergebühr (plus Produktkosten, Spreads und Zuwendungen) – mit dem ING Direkt-Depot.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.