Analyse
20:22 Uhr, 07.08.2024

PALO ALTO - Nancy Pelosi wirds nicht freuen

Sie und ihr Mann, ein Hedgefondsmanager, nutzten das gewaltige Earnings-Gapdown vom 21. Februar, um in die Aktie einzusteigen. Das sich anschließend bullisch aufbauende Chartbild der Aktie beginnt sich seit einigen Tagen zu drehen ...

Erwähnte Instrumente

  • Palo Alto Networks Inc. - WKN: A1JZ0Q - ISIN: US6974351057 - Kurs: 309,245 $ (Nasdaq)

Palo Alto Networks ist einer der führenden Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Unternehmen. Das Kerngeschäft besteht aus Next-Generation-Firewalls und Zero-Trust-Sicherheitsmodellen zum Schutz von Netzwerken, Clouds und Endgeräten. Die Produkte umfassen Bedrohungserkennung und -abwehr in Echtzeit, Cloud-Sicherheit sowie Analysetools. Palo Alto setzt dabei auf wiederkehrende Umsätze durch fest integrierte Lösungen mit hohen Wechselkosten für Kunden.

Am 27. Juni konnte der Aktienkurs über die fraktalspezifische Barriere bei 326 USD ansteigen und dadurch ein mittelfristiges Kaufsignal aktivieren. Der Sprung über die 326 USD-Hürde entpuppte sich allerdings rasch als Fehlausbruch, der Kurs fällt seit Tagen im Sog der schwachen Gesamtmarktverfassung zurück. Bei 285 USD liegt nun eine wichtige Unterstützung. Sollte sie nach unten gerissen werden, würde sich das Chartbild verschlechtern und die Wahrscheinlichkeit für eine Preiskorrektur in Richtung 225 USD würde steigen. Ich skizziere allerdings nur mit einem dünnen grauen Pfeil!

Ich erinnere an das Credo der aktiveren Anlegerschaft: Wir versuchen möglichst nicht verwundbar mit Positionen in einer Aktie, einem Index, einem Rohstoff zu stehen, wenn sich diese in Korrekturphasen bewegen. Korrekturen können sich preislich und zeitlich sehr stark ausdehnen. Ergo: Geduld haben, den Markt im Blick behalten und zuschlagen, wenn der nächste relevante größere Aufwärtsimpuls beginnt: Grundsätzliche Tradingregel

Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von 92.540 Tradern, die mir dort folgen und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen.

Palo Alto Networks Inc. - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Palo Alto Networks Inc. - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Viele Prognosen gehen gut auf, einige aber auch nicht! Leider.

Ich bin Trader, ich wühle mich durch den Markt, wie ein WiIdschwein, das den Schlamm nach Nahrung durchpflügt. Auf der Suche nach liquiden Basiswerten mit guten Chartsetups. Wenn etwas nicht klappt, bin ich schon wieder weiter und habe den nicht laufenden Titel hinter mir gelassen. Es gilt bei jedem Trade abzuwägen, wie lange man ihn hält, wenn er nicht wie erwartet in Profit läuft. Ich arbeite mit Stoploss und Timestop. Fällt der Kurs durch meinen vordefinierten Stoploss, verkaufe ich. Dauert es zu lange, bis sich ein Ausbruch nach oben entwickeln kann, verkaufe ich ebenfalls. Und: Es kommt nicht selten vor, dass ein zunächst nicht laufender Titel dann doch anspringt. In solchen Fällen wäge ich ab und gehe möglicherweise erneut rein, wenn ich zu der Einschätzung komme, dass die neu entstandene Stärke den Kurs weiter nach oben tragen kann.

Manchmal kann es vorkommen, dass Ansagen serienweise nicht aufgehen. In solchen Fällen fährt man, - auch ich! -, die Handelsaktivität herunter. Weniger Trades und die Trades, die man macht, mit kleinerer Size! Mehr Seitenlinie und weniger Trading. Denkt dran, auch Cash ist eine Position. Cash ist eine sichere Position. Gerade für den aktiven Anleger und Trader. Sobald man merkt, dass der Markt ruhiger tendiert und man ihn wieder gut einschätzen und ansagen kann, lässt sich die Handelsaktivität langsam wieder hochfahren.


Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können

Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!

Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!

Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!

Tradingalltag - Der Supergau!

Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne

Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!

Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser

Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!

CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels

Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!


Unser Chartanalyse & Trading Ausbildungsprogramm mit Coaching:

Details und Buchungsmöglichkeit - Informiert Euch

Hungrig auf mehr? Jetzt beim Derivate-Deal zuschnappen.

Handeln Sie rund 800.000 Zertifikate und Hebelprodukte ab 0 Euro Ordergebühr (plus Produktkosten, Spreads und Zuwendungen) – mit dem ING Direkt-Depot.

Jetzt zuschnappen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen