PALO ALTO - Nancy Pelosi Trade geht hier nicht auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Palo Alto Networks Inc.Kursstand: 269,530 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Palo Alto Networks Inc. - WKN: A1JZ0Q - ISIN: US6974351057 - Kurs: 269,530 $ (Nasdaq)
Am 26. Februar dieses Jahres wurde bekannt, dass Pelosi nach dem Earnings Sell Off vom 21. Februar eine Derivate-Longposition auf Palo Alto gekauft hat. US-Politiker müssen ihre Transaktionen bei der US-Börsenaufsicht melden. Die US-Börsenaufsicht geht strikt gegen Insiderhandel vor, wenn die Insider aus den Unternehmen kommen. Nicht aber gegen US-Politiker. Diese sitzen in Ausschüssen, deren Entscheidungen große wirtschaftliche Trends bestimmen und dürfen mit dem Insiderwissen an den Märkten handeln, was sie auch intensiv machen. Werden milliardenschwere staatliche Hilfen für den US-Chipsektor beschlossen, kaufen Ausschußmitglieder Chipaktien. Werden Regionen für Fracking freigegeben und neue große Pipelineprojekte genehmigt, tauchen die Aktien der Öl-Unternehmen, die davon profitieren, in den Portefeuilles von US-Politikern auf. Eigentlich ein Skandal. Die USA, die militärische und wirtschaftliche Supermacht, die in vielen Feldern weltweit in der ersten Liga spielen, versagen bei dieser Facette der Insiderthematik. Sei's drum. Abschließend möchte ich anmerken, dass trotz des Insiderwissens viele Transaktionen von US-Politikern auch nicht aufgehen.
Zurück zu Pelosi & Ehemann: Der Palo Alto Trade geht bisher nicht auf. Die Aktie bewegt sich in einem breiten Aufwärtstrendkanal seit 2020. Innerhalb dessen hat sich seit Mai vergangenen Jahres eine Aufwärtstrendstrecke ausgebildet, die seit gestern Gefahr läuft nach unten gebrochen zu werden. Es ist zwar kein starkes Signal, aber es besteht die Möglichkeit eines Kursverfalls in Richtung der Aufwärtstrendlinie seit 2020 bei ca. 220 USD. Aufwärtstrend seit 2020 intakt, ja. Die seit Februar dieses Jahres laufende Korrektur kann sich aber ausdehnen. Zeitlich und preislich.
"Geheimtipp": Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von über 86.600 Followern und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.
Wissenswertes rund um stock3
📱stock3 App
Ein wertvoller Begleiter für die Beobachtung der Märkte und den Handel unterwegs. Zwar ist stock3.com auch mobil hervorragend nutzbar, aber die App kann einiges, was die Webseite nicht kann.
Hier geht es zur App-Übersichtsseite auf stock3. Direktlink Android Direktlink iOS.
💻stock3 Terminal
Das stock3 Terminal (früher: "Guidants") ist die ideale Ergänzung zu stock3.com und funktioniert auch sehr gut als eigenständige Plattform für personalisiertes Informieren, Analysieren und Traden. Das Terminal ist zur Benutzung im Browser gedacht und nicht für Smartphones geeignet (dafür nutzen Sie bitte unsere App!)
Hier geht es zum stock3 Terminal.
📰Newsletter
Der stock3 Weekly erscheint jede Woche am Mittwoch, enthält auch Tipps für den Umgang mit stock3, App und Terminal.
Hier können Sie sich kostenlos anmelden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.