NASDAQ100 - "Liberation day" bringt Sell Off!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 18.532,96 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 18.532,96 Pkt (Nasdaq)
Am 21. Februar kam die erste Warnung als PLUS-Meldung, in der ich von mittelfristig bullisch direkt auf bärisch wechselte.
Unsere PLUS-Leserschaft weiß seitdem Bescheid, wie der Hase am US-Aktienmarkt läuft. Lohnt sich unser Basis-Service stock3 PLUS ? Aber sowas von.
Das Korrekturziel des Nasdaq100 liegt bei 17.430 Punkten. Jederzeit können hochdynamische Konter nach oben einschießen. Beachtet das! Die Fraktalsignalkette steht aber auf Verkauf. Es gilt die Nachrichtenlage hinsichtlich des Wirtschaftskriegs der USA gegen "alle" genau im Blick zu behalten. Die glorreichen 7 Techriesen haben ein Umsatz-Exposure von rund 50% im Ausland. Im Falle des Worst Case drehen die EU und/oder China an den Daumenschrauben und kassieren diese US-Unternehmen ab. Trump setzt darauf, dass weltweit ein Land nach dem anderen einknickt. Man wird sehen, ob das tatsächlich so kommt.
Trump setzt darauf, dass die US-Notenbank seine Maßnahmen und Politik mit Leitzinssenkungen flankiert. Fallender US-Dollar, fallende US-Renditen und Zinssenkungen durch die FED. Mal schauen, ob das wirklich so einfach ist.
Den US-Techsektor sehe ich charttechnisch vulnerabel, die Fraktalsignalketten sind instabil. Die Prognosepfeile visualisieren nach meinem Statistikmodell grob tendenziell den erwarteten Verlauf in Richtung der Projektionsziele nach oben oder Korrekturziele nach unten. Sprich sie visualisieren grob tendenziell meine Prognose.

Mein Trading mit von Berufstätigen gut nachbildbarem Depot gibt es auf: stock3 Trademate
Meine Intradaykommentierungen gibt es im täglichen Profi-Traderchat auf stock3 Ultimate
Im Haupt-Tradingchat bei uns ist extrem viel los! Auch diejenigen, die bisher noch nicht stock3 Ultimate User sind, meldet Euch einfach mal kurz an (2 Wochen kostenlos!) und schaut Euch das an, was dort abgeht. Ich bin vermehrt dort aktiv! Poste dort intraday über den Markt. Dort sind auch die anderen Jungs von uns. Hinweis an die stock3 Ultimate User unter Euch, habt unbedingt diesen TradersTalk-Bereich im Blick. Dort gehts jeden Tag richtig ab ... seit Wochen Rekord! Wissen ist Macht, entscheidendes Wissen ist Macht!

Auch interessant:
S&P500 mittelfristig - Anschnallen!
NASDAQ100 - Trump-Rally wird rückabgewickelt
DOWJONES - Stellt Euch auf Richtungsänderung ein
MICROSOFT,AMAZON,ALPHABET - Verkaufslawinen!
META und APPLE - Auch hier Verkaufslawinen
TESLA - Crash vorbei, Abwärtsdrall nicht
NVIDIA und Chipsektor - Das ist eine Falle
Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.
Außerdem: Cash ist gerade für aktive Anleger auch eine Position, Cash ist eine sichere Position. Während unsicherer, signalschwacher Marktphasen macht es Sinn, konsequent hohe bis sehr hohe Cashbestände zu halten. Während relevanter Korrekturphasen an den Märkten sollte versucht werden, möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen. Das ist mein Credo.
Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können
Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!
Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!
Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!
Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne
Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!
Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser
Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!
CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Australien und Schweiz sind eingeknickt. Gibt keine Gegenzölle.
Wenn die EU jetzt Gegenzölle (auf insigniffikante Waren) aus den Republikanischen Bundesstaaten erhebt interessiert das in den USA keinen Menschen (Handelsvolumen US$ 18-24 Mrd.). Wenn die Mag7 mit Zöllen oder Gebühren belegt, wer wird das wohl bezahlen dürfen? Na wir!
Anstatt den USA vorzuschlagen auf alle Zölle der EU zu verzichten mit 30 Tagen Response-Time, sonst kommen die Gegenmaßnahmen.
....wenn man so schaut, wen es heute alles zerrissen hat. unglaublich. und morgen ist auch noch ein Tag....
Richtiger "coin toss" gerade. :D Aber er wird einlenken. Ich denke bei 15.000 Nasdaq lässt er ab. Er hat allles vorher gescripted. :-)
Donald ist echt wie der Joker: "Liberation Day." Aber er delivered echt zuverlässig. "A man of his words." :-)