UNITEDHEALTH - Aktie heute mit DragonFly Doji! Boom!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- UnitedHealth Group Inc.Kursstand: 274,350 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 274,350 $ (NYSE)
Intraday gab die Aktie nachrichtenbedingt zunächst weiter stark ab und rutschte unter den Key Support bei 275 USD. Key Supports sind potentielle Wendebereiche nach oben. Im Bereich von Key Supports steigt die Wahrscheinlichkeit für relevante Kurstabilisierungsversuche deutlich. Intraday ging es unter 275 USD, die Stops darunter wurden abgegriffen. Dann setzte intraday aber eine Gegenbewegung ein, das Tagestief wurde gekauft. Bei der fertigen Tageskerze handelt es sich um einen Dragonfly Doji. Diese Kerze in der vorliegenden Preisbandumgebung hat einen hohen statistischen Wert. Die Wahrscheinlichkeit für eine relevante Kurserholung ist hoch. Aus heutiger Sicht kann aber noch nicht ausgesagt werden, ob diese voraussichtliche Erholung der finale Boden sein wird.
Folgt mir gerne genauso wie bereits 109.470 Börsianer auf dem Terminal und der stock3 App: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand und Direktlink Android Direktlink iOS. Es hat sich herumgesprochen, dass man dort nahezu täglich als Trader, aber auch Investor kostenlos profitiert. Ich veröffentliche Analysen, Research, Trades, Transaktionen. Alles kostenlos!

UNITEDHEALTH - Aktie im Crash. Massiv. - 14:11 Uhr, 15.05.2025
Im Fokus steht dabei insbesondere das Geschäft mit Medicare-Advantage-Plänen, bei denen der Konzern möglicherweise Diagnosen so dokumentiert hat, dass er höhere staatliche Zahlungen erhält. Die Ermittlungen laufen laut Medienberichten bereits seit mindestens Sommer 2024 und werden von der Abteilung für Gesundheitsbetrug des DOJ geführt. Die Ermittlungen kommen zu einer Zeit, in der UnitedHealth ohnehin unter Druck steht: Der langjährige CEO Andrew Witty ist überraschend zurückgetreten, das Unternehmen hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr zurückgezogen und kämpft mit unerwartet hohen medizinischen Kosten. Der Aktienkurs ist daraufhin massiv eingebrochen. Parallel läuft eine Sammelklage von Investoren wegen angeblich irreführender Aussagen zur Geschäftsentwicklung. Auch gab es in den vergangenen Monaten Proteste von Patienten und Ärzten gegen die Geschäftspraktiken des Konzerns
Meine charttechnische Standordbestimmung: Im Zuge des laufenden Abverkaufs der Aktie wurde die Aufwärtstrendlinie seit dem Jahr 2009 nach unten gerissen. Seit April hat sich der Aktienkurs fast halbiert. Der Sell Off verläuft bei sehr hohem Volumen, es sind größere Verkäufer aktiv. Das Big Picture der Aktie erleidet relevanten Schaden. Bei 275 und 188 USD liegen relevante Unterstützungen im Markt, in deren Bereich Stabilisierungsversuche wahrscheinlich werden. Wir technisch ausgerichteten Trader schauen uns die Struktur solcher Stabilisierungsversuche genau an. Sie zeigen auf, ob sich echte Bodenbildungstendenzen ausbilden können oder ob einfach nur ein weiterer Abverkauf vorbereitet wird.



Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.
Außerdem: Cash ist gerade für aktive Anleger auch eine Position, Cash ist eine sichere Position. (Während unsicherer, signalschwacher Marktphasen macht es Sinn, konsequent hohe bis sehr hohe Cashbestände zu halten. Während relevanter Korrekturphasen an den Märkten sollte versucht werden, möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen. Das ist mein Credo).
Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können
Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!
Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!
Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!
Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne
Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!
Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser
Für Euch wichtig: Der Schneeball-Effekt des Zinseszinses!
Tradingwissen: Bei turbulentem Markt auf Indizes gehen!
Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!
CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels
Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!
Hungrig auf mehr? Jetzt beim Derivate-Deal zuschnappen.
Handeln Sie rund 800.000 Zertifikate und Hebelprodukte ab 0 Euro Ordergebühr (plus Produktkosten, Spreads und Zuwendungen) – mit dem ING Direkt-Depot.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Na dann - bin rein zu 255 USD 🥳