Analyse
20:38 Uhr, 10.03.2025

Sell Off am US-Aktienmarkt, Depot nahe Allzeithoch

Ich bin meinem Credo treu geblieben: Möglichst nicht verwundbar während Korrekturphasen im Markt stehen. Das Depot steht nahe Allzeithoch.

Durchschnittliche Jahresperformance +27,50%. Ich trade Aufwärtstrendstrecken, Aufwärtsimpulse, mehrwöchig bis mehrmonatig. Im Bereich von Projektionszielen nehme ich Gewinne mit. Kaufe ich eine Position ins Depot und sie läuft nicht innerhalb von 1-2 Wochen an, stoppe ich aus. Ich arbeite also nicht nur mit Preis-, sondern auch mit Zeit-Stop. Mein Credo: Möglichst nicht verwundbar mit Positionen während Korrekturphasen im Markt stehen. Das Depot steht nahe Allzeithoch.

sell-off-am-us-aktienmarkt-depot-auf-allzeithoch-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Im Verlauf 2021 haben wir das Tradingdepot in Guidants, - jetzt also stock3 Trademate -, überführt und implementiert. Es steht nahe Allzeithoch. Wenn Ihr stock3 Trademate buchen wollt, wartet am besten bis Donnerstag. Es wird am Donnerstag im Rahmen unseres 25jährigen Jubiläums unsere Service erheblich günstiger geben. Erheblich günstiger. stock3 Trademate eignet sich gerade auch für Berufstätige. Auch meine Transaktionen lassen sich gut nachbilden.

Seid also dabei:

stock3 Family & Friends 💙“ am 13. März ist gleichzeitig unsere Geburtstagsparty. Oh yeah! Die Redakteure und Trader von stock3 werden ganz persönlichen Börsenerlebnisse der letzten 25 Jahre erzählen. Klar, natürlich gibt es auch unsere Marktprognosen und unsere Watchlists. Um 13:15 geben wir Einblicke zum Thema „25 Jahre spannende deutsche Aktien“. Und wie es sich für einen Geburtstag gehört, gibt es auch richtig tolle Geschenke – mehr dazu dann beim Thementag. Wir freuen uns, wenn Du diesen besonderen Tag mit uns verbringst. Hier geht’s zur Anmeldung:

sell-off-am-us-aktienmarkt-depot-auf-allzeithoch-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-2

Auch interessant:

NASDAQ100 bricht ein - Ihr wusstet bescheid

S&P500 - Was ist da gerade los ?!

BITCOIN - Was ist da denn los ?!

ETHEREUM - Achtung, Key Support bei 2.120$ könnte fallen


Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.

Außerdem: Cash ist gerade für aktive Anleger auch eine Position, Cash ist eine sichere Position. Während unsicherer, signalschwacher Marktphasen macht es Sinn, konsequent hohe bis sehr hohe Cashbestände zu halten. Während relevanter Korrekturphasen an den Märkten sollte versucht werden, möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen. Das ist mein Credo.


Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können

Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!

Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!

Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!

Tradingalltag - Der Supergau!

Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne

Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!

Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser

Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!

CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels

Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • echtjetzt
    echtjetzt

    Mit Ansage! Die meisten Broker gehen mit dem Markt. Das ist simpel und wenn es fällt kann man drauf hinweisen, dass alle anderen ja auch verloren haben. HGW

    Apropos Achieflage: Ich hab ein MFH verkauft, um die Shorts auf Tesla und Nvidia zu vervielfachen. Die Ausdauer hat sich am Ende ausgezahlt aber hat echt Nerven gekostet. "der Markt ist länger irrational als du liquide", i learned the hard way 😄

    21:58 Uhr, 10.03.