Analyse
15:27 Uhr, 25.04.2025

DOWJONES - Großer Ausbruch nach oben oder

fährt sich der Industrial doch wieder fest. Nach oben ist der Dow Jones mit Barrieren zugestellt. Noch.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 40.093,40 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 40.093,40 $ (NYSE)

Auf der anderen Seite gibt es in dem Welthandelskrieg keinen Fortschritt. Bisher gibt es keinen echten Deal, den Trump vorzeigen kann. Und wenn es Deals geben wird, müssen wir genau hinschauen, was in den Vertragsunterlagen konkret geschrieben steht. Hier meine aktuelle Analyse + Prognose für den Dow Jones: Der US-Leitindex versucht sich seit 3 Wochen auf der Unterstützung bei 36.470 Punkten zu stabilisieren. Der Abverkauf bis 36.470 wurde präzise angesagt. Vor allem rechtzeitig präzise. So schätze ich den Index derzeit ein:

Im Dow Jones ist bis zur mittelfristigen (rot gestrichelt dargestellten) Abwärtstrendlinie, die deckelnd wirkt, noch Spielraum gegeben. Der Abwärtskorrekturmodus intakt. Der blaue EMA50 verläuft hier direkt im Bereich der deckelnden Abwärtstrendlinie bei 41.280 Punkten. Mein Szenario: Sie fahren sich in dem Bereich fest. Unruhiges Hin und Her, Tradingmarkt. Charts für Euch zum Abspeichern und Mitlaufen lassen. Als Abgleich. Die Prognosepfeile visualisieren nach meinem Statistikmodell grob tendenziell den erwarteten Verlauf in Richtung der Projektionsziele nach oben oder Korrekturziele nach unten. Sprich sie visualisieren grob tendenziell meine Prognose.

Man muss jetzt schauen, ob die Trump-Administration den Kipp-Punkt hinbekommt und erste echte Handelsabkommen mit Ländern abschließen kann. Solange da nichts Konkretes kommt, dürften die Märkte weiter unruhig tendieren. Anders ausgedrückt: Wenn der erste echte größere Deal kommen sollte, würde das die Märkte stabilisieren.

Ich veröffentliche Analysen, Research, Trades, Transaktionen. Alles kostenlos! Hier: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand und Direktlink Android Direktlink iOS. Es hat sich herumgesprochen, dass man dort nahezu täglich als Trader, aber auch Investor kostenlos profitiert. Kostenlos. Derzeit folgen mir dort 108.330 User.

Dow Jones - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    TTMzero Indikation

DOWJONES - Handelskonflikt eingepreist? Jetzt der Aufwärtskonter ?! - 19:10 Uhr, 09.04.2025

Trotz Stabilisierungstendenzen bleibt der Markt unruhig. Eine Kurserholung ist möglich, ein Richtungsentscheid beginnt sich anzubahnen:

S&P500, Dow Jones, Nasdaq100. Alle 3 Indizes stehen zeitgleich auf wichtigen Unterstützungen. Der S&P500 bei 4.890, der Dow Jones bei 36.470, der Nasdaq100 bei 16.580 Punkten. Unter halbwegs normalen Marktverhältnissen wäre die Wahrscheinlichkeit für zumindest mehrtägige Konter nach oben, hoch. Der Markt ist aber noch sehr unruhig und vulnerabel.

Die Tatsache, dass die Indizes seit 3 Handelstagen auf besagten Unterstützungen Stabilisierungsversuche unternehmen, könnte ein Hinweis darauf sein, dass der eskalierende Handelskonflikt zunächst einmal soweit eingepreist ist, dass eine überschaubare Zwischenerholung möglich wird. Finale Korrekturtiefs haben wir m.E. NICHT gesehen.

Der Dow Jones kann durchaus noch in den 34.285er Bereich fallen.

Dow Jones - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    TTMzero Indikation

DOWJONES - Stellt Euch auf Richtungsänderung ein - 12:40 Uhr, 12.03.2025

Der US-Aktienmarkt tendiert seit Wochen unruhig, nervös und die Volatilitätsindizes ziehen ein stückweit an. Eine neue Signalkonstellation hat sich aufgebaut: Der Kursverlauf seit Oktober vergangenen Jahres zeigt eine kleine Doppeltop-Trendwende, die meines Erachtens eine Abwärtskorrektur in den nächsten Wochen und Monaten lostreten kann. Kurzfristig besteht die Chance auf eine mehrtägige Gegenreaktion nach oben, mittelfristig stehen die Vorzeichen auf Korrektur. Ich wechsle damit auch diesen US-Index betreffend in das Lager der Bären. US-Markt ist erstmal tricky! Ich habe im Tradingdepot, das ich verantworte und Teil von stock3 Trademate ist, eine erste Dow Jones Shortposition laufen und spekuliere auf fallende Kurse. Nochmal: Kurzfristig kann der Index zunächst nochmal hochsetzen, ja. Aber die Hauptstoßrichtung mittelfristig dürfte abwärts gerichtet sein.

DowJones - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Woche
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    TTMzero Indikation
DowJones - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    TTMzero Indikation

Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.

Außerdem: Cash ist gerade für aktive Anleger auch eine Position, Cash ist eine sichere Position. Während unsicherer, signalschwacher Marktphasen macht es Sinn, konsequent hohe bis sehr hohe Cashbestände zu halten. Während relevanter Korrekturphasen an den Märkten sollte versucht werden, möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen. Das ist mein Credo.


Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können

Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!

Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!

Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!

Tradingalltag - Der Supergau!

Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne

Wer von Euch hat FOMO?!

Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!

Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser

Tradingwissen: Bei turbulentem Markt auf Indizes gehen!

Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!

CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels

Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen