Analyse
16:22 Uhr, 25.04.2025

ROBINHOOD - Alle lieben diese Aktie

Robinhood hat zuletzt die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Im jüngsten Quartal stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 110 % auf erstmals über eine Milliarde US-Dollar. Der Gewinn je Aktie lag mit 1,04 USD deutlich über den Prognosen und hat sich im Vergleich zum Vorjahr vervielfacht.

Erwähnte Instrumente

  • Robinhood Markets
    ISIN: US7707001027Kopiert
    Kursstand: 49,559 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Robinhood Markets - WKN: A3CVQC - ISIN: US7707001027 - Kurs: 49,559 $ (Nasdaq)

Ich veröffentliche Analysen, Research, Trades, Transaktionen. Alles kostenlos! Hier: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand und Direktlink Android Direktlink iOS. Es hat sich herumgesprochen, dass man dort nahezu täglich als Trader, aber auch Investor kostenlos profitiert. Kostenlos. Derzeit folgen mir dort 108.330 User.

Besonders der Handel mit Kryptowährungen florierte – die entsprechenden Transaktionserlöse stiegen um mehr als 700 %. Auch die allgemeine Handelsaktivität auf der Plattform ist hoch, was die Einnahmen und Margen antreibt. Zahlreiche Analysten haben ihre Kursziele für Robinhood zuletzt deutlich angehoben. Sie sehen das Unternehmen langfristig als stark positioniert, unter anderem dank der Expansion in neue Geschäftsfelder wie Vermögensverwaltung, Kreditkarten, Derivate und internationale Märkte. Die Plattform steigert zudem kontinuierlich den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer.

Seit gestern beginnt der Aktienkurs regelkonform aus einem Sublevel-Bullflagfraktal über 45 USD nach oben durchzuziehen. Klassisch ist also der erste entscheidende Schritt für ein Kaufsignal gemacht worden. Für mich ist das Cluster bei 50 USD maßgeblich. Steigt die Aktie auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 50,50 USD an, aktiviert das prozyklisch ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionsziel 82 USD. Unter 50 USD ist der Korrekturmodus meines Erachtens noch intakt. Über 50,50 USD triggert das im Raum stehende Kaufsignal. Ergo: Auf die Watchlist, ja. Forciert kaufen, noch nicht.

Robinhood Markets - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Robinhood Markets - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Robinhood Markets - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Big Boys (Großanleger) nennen ein solches System: Frontend. Wir, die stock3 AG, bieten auch Privatanlegern die Möglichkeit unsere Frontend-Funktion zu nutzen. Ohne einen Cent Mehrkosten! Der Handel aller Eurer Depots bei unterschiedlichen Brokern direkt über eine Plattform hier: stock3.com, stock3 Terminal und stock3 App.

Handeln über unsere Plattform - Einfach, schnell! comdirect, Consorsbank, flatex & flatex AT, ViTrade, justTRADE, finanzen.net zero, Bitpanda, NEU: Coinbase, Freestoxx, sino, NEU: Smartbroker+ ... sie alle sind an die stock3-Plattform angeschlossen.

Probiert es einfach mal aus und überzeugt Euch selbst. Ohne einen Cent Mehrkosten.


Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.

Außerdem: Cash ist gerade für aktive Anleger auch eine Position, Cash ist eine sichere Position. Während unsicherer, signalschwacher Marktphasen macht es Sinn, konsequent hohe bis sehr hohe Cashbestände zu halten. Während relevanter Korrekturphasen an den Märkten sollte versucht werden, möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen. Das ist mein Credo.


Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können

Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!

Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!

Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!

Tradingalltag - Der Supergau!

Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne

Wer von Euch hat FOMO?!

Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!

Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser

Tradingwissen: Bei turbulentem Markt auf Indizes gehen!

Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!

CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels

Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • chriska500
    chriska500

    Vielen Dank für den wieder einmal tollen Investment und Trading Impuls 🙂👌🏻 Hätte das Kaufsignal über 50,50 USD eine sehr gute Signalstärke, da Du mit einem dicken blau gestrichelten Prognosepfeil gearbeitet hast?

    17:23 Uhr, 25.04.
    1 Antwort anzeigen