Analysteneinschätzung
18:08 Uhr, 15.10.2019

WIRECARD: Vorwürfe sind widerlegt

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat ihre Bewertung für Wirecard trotz der erneuten Vorwürfe hinsichtlich der Geschäftspraktiken unverändert auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 175 Euro belassen.

Erwähnte Instrumente

  • Wirecard AG
    ISIN: DE0007472060Kopiert
    Kursstand: 122,050 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die „Financial Times“ hat wieder Vorwürfe erhoben, wonach der Zahlungesabwickler Wirecard nicht ordnungsgemäß bilanzieren würde. Bislang seien diese Vorwürfe widerlegt worden und das Unternehmen habe die unternehmensinternen Kontrollmechanismen massiv ausgebaut, schreibt dazu die DZ Bank in einer Kurzanalyse.

Das fundamentale Umfeld bleibe gut. Die Umbrüche im Zahlungsverkehr durch den zunehmenden Internet-Handel spielten Wirecard in die Karten, da der digitale Zahlungsverkehr und verbundene Dienstleistungen an Bedeutung zunähmen. Die DZ Bank bestätigte den Fair Value von 185 Euro und das Anlageurteil „Kaufen“.

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat ihre Bewertung für Wirecard trotz der erneuten Vorwürfe hinsichtlich der Geschäftspraktiken unverändert auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 175 Euro belassen. Er halte sich an das Testat der Wirtschaftsprüfer, die die schon früher erhobenen Vorwürfe im Rahmen einer Sonderprüfung widerlegt hätten, schrieb Analyst Mirko Maier. Der Analyst rechnet mit starken Drittquartalszahlen des Zahlungsabwicklers und bleibt bei seiner Kaufempfehlung.

Wirecard AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Waterson
    Waterson

    "Die Vorwürfe sind widerlegt" und "die DZ Bank schreibt die Vorwüfe seien bislang widerlegt worden"

    ist nicht das selbe.

    12:24 Uhr, 18.10.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten