NVIDIA und TESLA - Aktienkurs-Massaker
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 98,815 $ (Nasdaq)
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 228,240 $ (Nasdaq)
Ich bin seit 20. Februar abwarten, skeptisch für die Aktie. Die Prognosepfeile visualisieren nach meinem Statistikmodell grob tendenziell den erwarteten Verlauf in Richtung der Projektionsziele nach oben oder Korrekturziele nach unten. Sprich sie visualisieren grob tendenziell meine Prognose. Übrigens: Brandaktuelle News findest Du immer im stock3 Liveticker. Börsenrelevante Termine findest Du im Wirtschaftskalender von stock3 bzw. stock3 Terminal und im Terminkalender der stock3 App. Auf stock3 Plus wurde ein Korrekturziel von 90 USD genannt. Diese Preismarke wurde nun erreicht, es gibt Stabilisierungsversuche. Das Fraktalmuster ist bisher instabil. Sollte der 90-USD-Bereich nicht halten, läge die nächsttiefere Unterstützung bei 75,60 USD. Wenn ich echte Bodenbildungstendenzen sehe, melde ich mich. Die Prognosepfeile visualisieren nach meinem Statistikmodell grob tendenziell den erwarteten Verlauf in Richtung der Projektionsziele nach oben oder Korrekturziele nach unten. Sprich sie visualisieren grob tendenziell meine Prognose.
Derzeit hängt gerade die kurzfristige Kurstendenz des US-Aktienmarkts stark von Äußerungen und Handlungen der Trump-Administration ab. Es gilt diese genau im Blick zu behalten.


Die nächsten Wochen, möglicherweise auch Monate dürften für die Aktie schwierig bleiben. Bei 172 USD liegt der langfristig relevante Key Support, in dessen Richtung des Kursgeschehen tendieren könnte. Signalstärke allerdings nicht stark. Sollte sich ein echter Boden, wenn auch nur ein kleiner, ausbilden, melde ich mich. Das gilt natürlich auch für diese Aktie.
Ich nenne solche Fraktalsignalbilder wie jetzt bei Tesla "Verbrannte Erde"-Setups ... das dauert, bis sich das relevant stabilisieren kann. Die Zeitdimension wird m.E. bei der Finanzmarktanalyse unterschätzt. Die Prognosepfeile visualisieren nach meinem Statistikmodell grob tendenziell den erwarteten Verlauf in Richtung der Projektionsziele nach oben oder Korrekturziele nach unten. Sprich sie visualisieren grob tendenziell meine Prognose.


Hier eine Heatmap mit den bisherigen Performanceentwicklungen der Nasdaq100-Aktien seit Jahresbeginn 2025.
Exolon seit Jahresbeginn mit +19,89%, The Trade Desk mit -61,72%.
Diese Heatmap könnt Ihr Euch hier jederzeit kostenlos anschauen:
https://terminal.stock3.com/#c/534011
Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.
Außerdem: Cash ist gerade für aktive Anleger auch eine Position, Cash ist eine sichere Position. Während unsicherer, signalschwacher Marktphasen macht es Sinn, konsequent hohe bis sehr hohe Cashbestände zu halten. Während relevanter Korrekturphasen an den Märkten sollte versucht werden, möglichst nicht verwundbar mit Positionen im Markt zu stehen. Das ist mein Credo.
Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können
Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!
Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!
Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!
Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne
Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!
Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser
Tradingwissen: Bei turbulentem Markt auf Indizes gehen!
Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!
CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.