Analyse
18:24 Uhr, 06.11.2024

GOLD und SILBER - Es rappelt in der Kiste

Bei den Edelmetallen tritt der Wahlsieg Trumps eine Verkaufslawine los, beide zeigen heute deutliche Preisabschläge. Unsere Leserschaft konnte dies aber sicherlich einordnen ...

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 2.668,50 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 31,149 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 2.668,50 $/oz. (JFD Brokers)
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 31,149 $/oz. (JFD Brokers)

Der Goldpreis brach im Verlauf dieses Jahres prozyklisch über die Barriere bei 2.070 USD nach oben aus und generierte damit ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionsziel 2.720 USD. Dieses konnte die Tage erreicht werden. Im Bereich dieser Zielprojektionen steigt statistisch die Wahrscheinlichkeit für den Beginn unruhiger Kursbewegungen bis hin zu Korrekturen. Ja, Trump dürfte eine expansive Fiskalpolitik betreiben, sein politisches Wirken könnte inflationär wirken. Bei Gold setzen heute im 2.720er USD-Bereich Gewinnmitnahmen ein, weil ein Motiv für den Anstieg zuletzt natürlich auch die Befürchtung eines knappen Wahlergebnisses war. Das hätte wiederum bedeutet, dass möglicherweise einer der beiden Kandidaten die Wahl nicht anerkannt hätte. Das Wahlergebnis ist tatsächlich aber eindeutig. Trump hat klar gewonnen, die Republikaner haben außerdem die Kontrolle über den Demokraten kontrollierten Senat zurückgewonnen. Unsicherheit ist mit einem Schlag verflogen. Deshalb heute die Schwäche bei den Edelmetallen. Im Silber hatte ich seit Monaten ein Ziel im 35,00 USD-Bereich propagiert, es konnte nicht ganz erreicht werden. Bei beiden Edelmetallen sehe ich zunächst eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Korrekturphase. S. Prognoseskizzen mit den dicken blauen Prognosefeilen anbei.

Wie ich zuletzt mehrfach geschrieben habe: Ich möchte die Ausbildung neuer Signale abwarten, um eine neue Prognose zu veröffentlichen. Zuerst wird es die neuen Updates auf meinem strock3 Terminal Stream zu lesen geben. Hier könnt Ihr mir genauso wie 96.600 Leser folgen : https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand


Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Euer Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.


Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können

Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!

Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!

Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!

Tradingalltag - Der Supergau!

Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne

Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!

Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser

Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!

CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels

Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • peterpeter
    peterpeter

    Du sagtest 175 dollar ist das Ziel und jetzt sind wir wieder unseres eigenen Glückes Schmied wenn der Kurs abschmiert.

    19:09 Uhr, 06.11.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten