Analyse
11:05 Uhr, 19.10.2024

BITCOIN - Ich werde BULLISCH

Ergo: Bitcoin dürfte ab jetzt wieder fallen. Spässle am Rande. Seit einigen Handelstagen bohrt sich der Kurs durch die obere deckelnde Begrenzungslinie des mehrmonatigen Korrekturtrendkanals ...

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 68.354,00 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 68.354,00 $ (Bitfinex)

Seit März pendelt das Kursgeschehen aus, der Kurs der Kryptowährung fliegt Warteschleifen. Seit Juli ist es gelungen 3 zyklische Tiefs auf den 53.000 USD-Bereich zu setzen. Damit steht hier ein Dreifachboden, dem zuvor ausgebildeten Dreifach-Top gegenüber. Bei dem Korrekturmuster seit März handelt es sich um ein Bullflagfraktal. Seit einigen Handelstagen bohrt sich der Kurs durch die obere deckelnde (rot gestrichelt dargestellte) Begrenzungslinie der Flagge in Höhe 67.750 USD. Noch besteht die Möglichkeit, dass sie diese Flaggenkorrektur doch noch fortsetzen. S dünner grauer Prognosepfeil.

Hier könnt Ihr mir genauso wie 95.620 interessierte neugierige Börsianer folgen : https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand

Steigt Bitcoin auf Wochenschlusskursbasis überzeugend über 70.500 USD an, beginnt dies endlich prozyklisch ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 79.160 und 97.720 USD zu aktivieren. Unterhalb von 70.500 USD ist bei Bitcoin der Korrekturmodus noch intakt! Für prozyklisch agierende Trader ist Bitcoin sogesehen also noch kein Kauf. Erst dann, wenn sie die Barrieren im 70.500er USD-Bereich aus dem Weg räumen können.
Meine Mimik wechselt von Foto1 auf Foto2 unten. Oh yeah! 🙂

Bitcoin - Mittelfristige Prognoseskizze als Grafiksnapshot - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag

bitcoin-ich-werde-bullisch-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Chart für Euch zum Abspeichern und Mitlaufen lassen. Als Abgleich.

Bitcoin BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Bei stock3 Trademate versorge ich Euch mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein richtig gut laufendes (!) Tradingdepot. Nahezu täglich kommentiere ich dort die Märkte und stelle Tradingkandidaten vor. Oh yeah, Baby! Neben kurz und prägnanten Analysen und Tradevorstellungen gibt es hier und da auch etwas Entertainment.

Die Skepsis weicht, die mehrmonatige Korrektur läuft doch erstaunlich geordnet und vor allem in einem starken Kursmusterfraktal.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten