Market Chartcheck: DAX im Ziel vor großem Verfallstag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wichtige Nachrichten
Gestern wurde bekannt, dass der US-Onlineversandhändler wegen möglicherweise unerlaubter Geschäftspraktiken erneut in den Fokus der Wettbewerbshüter gerückt ist. "Laut EU-Kommissarin Margrethe Vestager wolle man sich ein Bild machen, wie Amazon die Daten von kleinen Händlern nutzt. Wenn mit den Daten der Service von Einzelhändlern verbessert werde, sei das legitim. Sollte der Konzern jedoch damit analysieren was "das nächste große Ding" sein wird, um es selbst zu vermarkten, werde man der Sache nachgehen."
Quelle: Guidants News
Mehr Informationen können Sie dem Artikel "AMAZON - EU-Kommission wirft Blick auf Geschäftspraktiken" entnehmen.
Die Zahl der Baugenehmigungen in den USA ist nach Zahlen des Handelsministeriums in Washington im August überraschend um 5,7 Prozent zum Vormonat zurückgegangen. Experten hatten einen Anstieg um 0,5 Prozent erwartet. Die Baubeginne legten indes deutlich um gut 9 Prozent auf annualisiert 1,282 Mio. zu. Bankvolkswirte erwarteten einen deutlich geringeren Zuwachs.
Das Defizit in der US-amerikanischen Leistungsbilanz betrug im zweiten Quartal 101,5 Mrd. Dollar. Damit verringerte sich der Fehlbetrag im Vergleich zum Vorquartal um gut 20 Mrd. Dollar.
Immer top informiert mit dem GodmodeTrader Newsflash.
DAX
Der deutsche Leitindex machte sich wie erwartet auf den Weg in den Zielbereich von 12.200 bis 12.300 Punkten. In dieser Spanne dürfte sich der Index bis morgen 13 Uhr bewegen. Zu dieser Uhrzeit verfallen am morgigen Handelstag die Optionen und Futures auf den DAX.
Schaut man sich das aktuelle Open Interest an erkennt man, dass der Abrechnungskurs mit den geringsten Kosten aus Marktsicht zwar bei 12.400 Punkten liegt, es ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass der Index bis morgen um 200 Punkte steigen wird. Lesen Sie dazu den Artikel "DAX - Open Interest Betrachtung". Am heutigen Handelstag ist daher mit einem kaum veränderten Leitindex zu rechnen.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
US-Indizes
Der Dow Jones ist der Ausreißer unter den US-Indizes. Auch am gestrigen Tag konnte der Index um 0,6 % ansteigen und triggert somit eigentlich ein Kaufsignal bis 26.616 Punkten, dem Allzeithoch. Der erwartete ruhige Handel ist zumindest hier nicht eingetreten. Es scheint fast so, also würde man auf Biegen und Brechen versuchen wollen den Dow auf ein neues Hoch zu hieven, um mit dem S&P 500 und Nasdaq gleichzuziehen. Frei nach dem Motto "Market Chartcheck: Rational sieht anders aus". Ich bin wirklich sehr gespannt was passiert, sollte ein neues Allzeithoch markiert werden und bleibe neutral für den Dow.
Der S&P 500 hingegen rührte sich wie erwartet kaum. Direkt unter dem neue Allzeithoch ist erneut ein zögerliches Verhalten zu erkennen. Sollte der Dow allerdings ein neues Hoch markieren, dann dürfte wahrscheinlich auch der S&P nachziehen. Dennoch, wirklich überzeugend schaut das nicht mehr aus sondern eher gezwungen.
Der Nasdaq scheint sich hingegen an dem Widerstand um 7.500 Punkten den Kopf zu stoßen. Gestern gab man in einer ersten Reaktion ab, im Laufe des Handels konnte sich der Index aber wieder von seinem Tief erholen. Im Prinzip sind damit aktuell die wichtigsten Handelsmarken abgesteckt. Über 7.500 Punkten gilt es das Long-Szenario zu priorisieren, unter 7.400 Punkten bzw. dem EMA 50 daily ist mit Abgaben bis 7.300 Punkten zu rechnen.
EUR/USD
Der gestrige Handelstag war quasi eine Kopie des Vortages. Nachdem der EUR/USD solide im Plus war, gab man kurz vor dem priorisierte Long-Ziel im Bereich um 1,173x USD wieder alle Gewinne ab und testete die Unterstützung bei 1,166x USD. Die interne Trendlinie (rot gestrichelt) bzw. die Zone um 1,173x USD stellt also eine größere Hürde dar. Wichtig für die Bullen ist es die Unterstützung zu halten und nicht unter den EMA 50 daily zu fallen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Falls der Dow heute freundlich bis fest tendieren sollte, halte ich 12 400 im Dax für möglich zum Verfall
Rückblick Rocco:
Erste Aussage-Dax bis zum Verfall zwischen 11860-12100,damit suggeriert er die 12K als Setlement indirekt
Zweite Aussage-Dax hat sein Ziel 12231 erreicht-darüber sehr schwer
Dritte Aussage kommt morgen
Meine Aussage,abgerechnet wird morgen-.-))
Laut OI soll der favorisierte Abrechnugskurs bei 12400 liegen. Sie schreiben, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass der DAX die 200 Punkte noch schafft. Wie kommen Sie denn darauf?