Analysteneinschätzung
12:50 Uhr, 13.09.2018

CONTINENTAL: Kurspotenzial von bis zu 33 Prozent!

Morgan Stanley hat die Aktie von Continental auf „Overweight“ belassen und zugleich das Kursziel von 215 auf 205 Euro gesenkt.

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat in einer Studie zur Autozulieferer-Branche die Aktie von Continental auf der Anlageeinstufung „Overweight“ belassen und zugleich das Kursziel von 215 auf 205 Euro gesenkt. Damit liegt das Target aber immer noch weit über dem aktuellen Aktienkurs.

Analystin Victoria Greer sieht bei den Papieren im Worst-Case-Szenario zwar noch Rückschlagspotenzial, im Falle von Continental sei aber das Risiko in der Peer Group mit am geringsten. Der Zulieferersektor notiere aktuell auf einem Fünf-Jahres-Tief und sei damit stärker getroffen als die Autohersteller selbst, führte Greer aus. Auch das zweite Halbjahr 2018 werde für die Branche schwierig werden. Mit Blick auf 2019 führte Analystin Greer aus, preise der Markt bereits einige Gewinnrisiken ein.

Die Analystin selbst geht jedoch von einer Erholung für 2019 aus. In einem solchen Fall dürften ihr zufolge die meisten Zuliefereraktien vom aktuellen Bewertungsniveau aus deutliches Potenzial aufweisen. Dies sehe jedoch anders aus, sollte sich ihr schlechtestes Szenario bewahrheiten und die weltweite Autoproduktion im kommenden Jahr um zwei Prozent sinken. In diesem Falle müssten ihre Schätzungen für die Gewinne je Aktie der Konzerne um 15 bis 30 Prozent sinken. Auch die Bewertungen im Sektor sollten dann weiter fallen.

Continental AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten