Analysteneinschätzung
15:15 Uhr, 17.06.2015

Airbus: Günstiges Auftragseingang/Umsatz-Verhältnis

Die Credit Suisse hat Airbus anlässlich der Paris Air Show auf „Outperform" mit einem Kursziel von 69 Euro bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • Airbus SE
    ISIN: NL0000235190Kopiert
    Kursstand: 58,21 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Credit Suisse hat Airbus anlässlich der Paris Air Show auf „Outperform" mit einem Kursziel von 69 Euro bestätigt.

Bislang habe der Flugzeugbauer auf der weltgrößten Luftfahrtmesse in Le Bourget Bestellungen für rund 200 Maschinen bekanntgegeben, während der Rivale Boeing etwa 320 Orders vermeldet habe, schrieben die Analysten in einer Studie vom Mittwoch. Im bisherigen Jahresverlauf weise Airbus jedoch ein günstigeres Auftragseingang/Umsatz-Verhältnis als der US-Konkurrent auf.

Airbus meldete zuletzt einen Auftrag über drei Mittelstreckenjets A320 aus Japan und eine Absichtserklärung von Eva Air für vier A330-300. Korean Air will 30 A321neo kaufen und vereinbarte Optionen für 20 weitere Jets dieser Bauart. Der Listenpreis käme mit den Optionen auf gut 7,5 Milliarden Dollar.

Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern hat am Mittwoch wegen der guten Nachfrage angekündigt, auf einen Teil der geplanten Stellenstreichungen in der Verteidigungssparte zu verzichten. Von den ursprünglich vor rund zwei Jahren angekündigten 5.800 Stellen fielen insgesamt nur 5.000 weg, sagte Sparten-Chef Gerwert der "Financial Times". Bisher seien 2.000 Jobs abgebaut worden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten