Analysteneinschätzung
17:04 Uhr, 15.03.2017

Wirecard: Starke Wachstumsdynamik dürfte langfristig Bestand haben

Das Analysehaus Independent Research hat die Wirecard-Aktie von „Kaufen“ auf „Halten“ heruntergestuft und das Kursziel von 54 Euro bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • Wirecard AG
    ISIN: DE0007472060Kopiert
    Kursstand: 48,980 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat die Wirecard-Aktie von „Kaufen“ auf „Halten“ heruntergestuft und das Kursziel von 54 Euro bestätigt.

Nach dem Erwerb des Prepaid-Kartengeschäfts der Citigroup Ende Juni 2016 habe Wirecard nun auch das Kundenportfolio der US-Bank für Kartenakzeptanz im asiatisch-pazifischen Raum übernommen, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Mittwoch. Das Kundenportfolio solle erstmals im Geschäftsjahr 2019 vollkonsolidiert werden und einen Beitrag zum EBITDA von über 20 Mio. Euro leisten. Neben dem Ergebnisbeitrag werte er den Zukauf auch im Hinblick auf den Ausbau der Marktposition in der Region positiv.

Ferner habe sich die Aktie des Zahlungsabwicklers in den letzten Monaten überdurchschnittlich gut entwickelt und erst diese Woche ein neues Allzeithoch markiert. Auch seit der Vergabe seines Kaufen-Votums Ende Februar 2016 sei die Kursentwicklung der Aktie mit einem Anstieg überaus erfreulich gewesen. Die derzeitige Wachstumsdynamik beim Unternehmen getrieben von einem starken E-Commerce-Geschäft werde seiner Einschätzung nach aber langfristig Bestand haben, resümiert Friebel.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten