Analysteneinschätzung
16:34 Uhr, 28.04.2016

Strategisch bleibt die TUI-Aktie eine „Kaufen“-Empfehlung

Die NordLB hat das Kaufen-Votum für die Aktie von TUI bestätigt. Das Kursziel lautet unverändert 18,00 Euro.

Erwähnte Instrumente

  • TUI AG
    ISIN: DE000TUAG505Kopiert
    Kursstand: 13,097 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die NordLB hat das Kaufen-Votum für die Aktie von TUI bestätigt. Das Kursziel lautet unverändert 18,00 Euro.

Europas größter Reisekonzern TUI hat am Donnerstag bekannt gegeben, eine Vereinbarung über den Verkauf von Hotelbeds an die GNVA Acquisitions Limited abgeschlossen zu haben. Die Gesellschaft GNVA gehört Fonds des britischen Finanzinvestors Cinven sowie dem Canada Pension Plan Investment Board. Der Kaufpreis beträgt 1,191 Milliarden Euro. Der Deal bedarf noch der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden. Der Abschluss der Transaktion ist bis Ende September 2016 vorgesehen.

Hotelbeds umfasst Business-to-Business (B2B)-Hotelportale, die weltweit eingekaufte Hotelbettenkapazitäten über Internetportale an Großabnehmer wie Reisebüros und Reiseveranstalter vermittelt. Bei Hotelbeds handelt es sich um ein stark wachsendes Geschäft in einem allerdings sehr stark fragmentierten Markt. Als Marktführer hat Hotelbeds lediglich einen weltweiten Marktanteil von rund 6 Prozent. TUI will die Veräußerungserlöse für Investitionen in zukünftiges Wachstum und zur Stärkung der Bilanz verwenden.

Mit der zügigen Veräußerung habe TUI ein weiteres Ausrufezeichen hinter die konsequente Verfolgung seiner Strategie gesetzt, schreibt die NordLB. Der Verkaufserlös werde insbesondere Wachstumsinvestitionen zugute kommen. Aktuell würden Sorgen um mögliche Terroranschläge sowie die Diskussion um einen Brexit die Kursentwicklung der TUI-Aktie dämpfen. Strategisch bleibe die Aktie aber eine „Kaufen“-Empfehlung (Kursziel EUR 18,00), so Analyst Wolfgang Donie.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten