Market Chartcheck: DAX mit Kurssprung in der Vorbörse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wichtige Nachrichten
- Die britische Premierministerin, Theresa May, will der EU-Kommission einen erneuten Antrag auf Verlängerung der Austrittsfrist vorlegen. Zuvor haben die Alternativvorschläge zum Brexit-Deal im Unterhaus erneut keine Mehrheit erhalten. Die EU hat nun den Glauben an einen geordneten Austritt Großbritanniens verloren. Die Wahrscheinlichkeit eines harten Brexits am 12. April sei gestiegen, sagte Unterhändler Michel Barnier.
- Der Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter in den USA ist im Februar nach Angaben des US-Handelsministeriums gegenüber dem Vormonat um 1,6 Prozent gesunken. Ökonomen hatten im Schnitt mit einem stärkeren Rückgang gerechnet. Der Vormonatsanstieg wurde auf 0,1 Prozent (vorläufig: 0,3 %) nach unten revidiert.
Immer top informiert mit dem GodmodeTrader-Newsflash.
DAX
Die positiven Konjunkturdaten aus China und den USA konnten dem deutschen Leitindex spürbar Rückenwind geben. In der heutigen Vorbörse notiert der DAX bereits deutlich fester, sodass die Marke um 11.850 Punkte zur Wochenmitte im Fokus stehen dürfte. Gelingt es den Bullen die Hürde zu nehmen, dann steht als nächstes der Bereich um 11.940 Punkte an. Darüber geht es bis 12.100 Punkte. Leichte Rücksetzer bis auf das gestrige Tageshoch bei ca. 11.780 Punkte sollten einkalkuliert werden.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
US-Indizes
Nach dem sehr freundlichen Wochenbeginn konnten die US-Indizes gestern nicht an die Vortagesgewinne anknüpfen und legten eine kleine Verschnaufpause ein. Die Futures notieren aktuell leicht im grünen Bereich und folgen damit den positiven Vorgaben aus Asien. Der Dow Jones wird über dem Widerstandsbereich um 26.200 Punkte taxiert. Als nächste Hürde steht die Marke um 26.370 Punkte im Raum. Geht es hier darüber, dann dürfte der Weg bis 26.600 Punkte frei sein. Das Allzeithoch rückt damit in greifbare Nähe.
Der marktbreite S&P 500 konnte zum Wochenbeginn den Widerstandsbereich um 2.840 Punkte überwinden. Die Marktteilnehmer machten keine Anstallten das Gap-Up zu schließen. Aktuell steht der Index unterhalb der nächsten Hürde um 2.873 Punkte. Springt der Kurs darüber an, dann steht als nächstes Ziel der Bereich um 2.900 bzw. 2.916 Punkte im Raum.
Der Nasdaq konnte den Bereich um 7.400 Punkte hinter sich lassen und arbeitet sich gestern an den Widerstandsbereich um 7.500 Punkte hoch. Sollte der weitere Anstieg darüber gelingen, dann liegt das nächste Ziel bei 7.600 Punkte. Darüber stände auch schon wieder das Allzeithoch bei 7.700 Punkte im Fokus.
EUR/USD
Die Bullen haben ordentlich zu kämpfen, um den Bereich bei 1,122x USD zu halten. Gestern gab es den Dip runter zu 1,118x USD, der allerdings gekauft wurde. Aktuell zeigt sich das Paar leicht erholt. Eine technische Korrektur auf der Oberseite bis 1,128x USD ist denkbar, nachdem der Kurs davor ausgebombt wurde. Allerdings sollte hierbei vorsichtig agiert werden. Unterhalb von 1,118x USD geht es bis zunächst 1,114x USD.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.