GOLD und SILBER - Ist der Spuk schon wieder vorbei?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 03. Februar 2026: Die US-Indizes starteten gestern leicht negativ in den Handel, obwohl sie in der Vorbörse teils deutlich im Minus notiert hatten. Anschließend zogen sie an. Der Nasdaq 100 gewann 0,73 %, der Dow Jones 1,05 % und der S&P 500 0,54 %. Der DAX gewann 1,05 %. Gold und Silber notierten im asiatischen Handel tief im Minus, starteten aber am frühen Morgen eine starke Erholung, die sich heute Nacht fortsetzt. Der Bitcoin notierte ebenfalls zunächst deutlich im Minus, drehte dann sogar ins Plus.
Für heute werden nur wenige Wirtschaftsdaten erwartet. Ein besonderer Einfluss auf die Märkte ist von keinem Datenpunkt zu erwarten. Heute wird eine Vielzahl an Quartalszahlen veröffentlicht. In Deutschland meldet Sartorius. Die wichtigsten Zahlen aus den USA kommen von AMD, Archer Daniels, PayPal, PepsiCo, Marathon Petroleum, Merck & Co., Pfizer, Electronic Arts, Enphase Energy, Mondelez International, Super Micro Computer und Take-Two Interactive.
Wie ist die charttechnische Lage in den US-Indizes nach dem gestrigen Anstieg? Was ist im DAX los? Ist der Crash in den Edelmetallen vorbei? Das Morning Briefing ist ein von mir bewusst zusammengestellter Ausblick auf den Handelstag, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Auswahl der Basiswerte orientiert sich an spannenden Chartkonstellationen oder ihrer potenziellen Bedeutung für andere Märkte. Fundiert, kompakt und börsentäglich: Dein Überblick über ausgewählte relevante charttechnische Entwicklungen.
