Kryptowährung SOLANA - Was ist da denn los ?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Solana SOL/USDKursstand: 243,82000 $ (Coinbase Advanced) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Solana SOL/USD - WKN: A3D1PB - ISIN: XC000A3D1PB0 - Kurs: 243,82000 $ (Coinbase Advanced)
Am 29. Oktober wurde diese Kryptowährung mit potentiell bullischem Setup auf meinem stock3 Terminal Stream veröffentlicht. Es lohnt sich für Euch, mir auch dort zu folgen. 97.450 Börsianer tun dies bereits. Und das will was heißen, wenn ein Teki wie ich eine solch große Leserschaft hat. Bei Solana bildete sich seit März dieses Jahres eine Seitwärtsrange, eine Schiebezone aus. Seit 7. November bricht der Kurs regelkonform aus diesem Muster nach oben aus. Für mich ist das Fibocluster bei 206 USD maßgeblich mittelfristig richtungsentscheidend. Seit Tagen wird sie attackiert. Erfolgreich, der Kurs kann auch darüber ansteigen. Bei Solana liegt ein neues mittelfristiges Kaufsignal vor. Ich liebe dieses Zeitfenster. Mittelfristig. Also mehrwöchig bis mehrmonatig. Genau mein Ding, Trends in diesem Zeitfenster zu handeln. Bei 302 USD liegt das Projektionsziel des Kaufsignals.
Ich selbst habe am Kryptomarkt den Fokus auf Bitcoin und Ethereum. Beide sind u.a. via ETFs zugänglich für Institutionelle, also für die ganz großen Buben im Anlagebereich wie etwa Pensionskassen. Für die gelten besonders strikte Richtlinien für Anlagen. Sie klopfen im Vorfeld sehr genau ab, wie das Risiko des zu handelnden Markts ist, das Risiko des eingesetzten Handelsinstruments, das Risiko von größeren Positionsvolumina, politische Risiken etc. Da es für Kryptos der zweiten und dritten Reihe noch keinen Zugang für Instis gibt, halte ich mich da auch raus. Aber ok, es gibt Leser, die die Risiken kennen, also werte ich gelegentlich auch solche Kryptos wie Solana aus.
Apropos Kryptowährungen: Neue Broker-Anbindung – größte börsennotierte Krypto-Handelsplattform Coinbase ab sofort auf stock3 verfügbar. Die stock3 AG hat ihre Finanzmarktanalyse- und Tradingplattform um einen bedeutenden neuen Broker erweitert. Coinbase, eine der weltweit führenden Krypto-Handelsplattformen, ist nun über die sichere Trading-Schnittstelle der brokerize GmbH, einer Tochtergesellschaft von stock3, auf der Plattform verfügbar. Coinbase zeichnet sich durch mehrere wichtige Merkmale aus:
- Es war der erste Krypto-Verwahrer in Deutschland, der eine Lizenz von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhielt.
- Als börsennotiertes Unternehmen an der Nasdaq unterliegt Coinbase strengen regulatorischen Anforderungen.
- Laut CoinMarketCap zählt Coinbase zu den liquidesten Krypto-Börsen weltweit.
Robert Abend, Vorstand der stock3 AG, betont die Bedeutung dieser Integration: "Durch die Anbindung an stock3 können unsere Nutzerinnen und Nutzer mehr als 500 Krypto Spot-Paare handeln. Wir erwarten uns von dieser Angebotserweiterung eine weitere Steigerung beim Handel mit Kryptos auf stock3." Jan Sell, Managing Director bei Coinbase Germany, hebt die Vorteile für Trader hervor: "Wir freuen uns, der erste Krypto-Broker auf stock3 zu sein, über den Trader auf professionelle Instrumente wie Limit-, Markt- und Stop-Orders sowie auf volumenbasierte Tarife ab 0 % zugreifen können." Mit der Integration von Coinbase erhöht sich die Anzahl der auf stock3 verfügbaren Broker auf 13. Neben Coinbase können Nutzer nun auch über comdirect, Consorsbank, finanzen.net zero, flatex.de, flatex.at, justTRADE, ViTrade, JFD, WH SelfInvest, sino, Bitpanda und Freestoxx handeln. Bei all diesen Anbindungen fungiert stock3 als technischer Dienstleister und nutzt die sicheren Schnittstellen seiner Tochtergesellschaft brokerize GmbH.
Solana - Mittelfristige Prognoseskizze als Grafiksnapshot - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Euer Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.
Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können
Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!
Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!
Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!
Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne
Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!
Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser
Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!
CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels
Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.