Fundamentale Nachricht
10:13 Uhr, 01.02.2019

Kaffee: Export-Flaute in Vietnam

Die vietnamesischen Kaffee-Exporte sind im Januar um 19,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 175.000 Tonnen eingebrochen.

Erwähnte Instrumente

  • Kaffee
    ISIN: US6289851031Kopiert
    Kursstand: 1,061 $/lb (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) – Die Kaffeenotierungen haben am Donnerstag kräftig bis 1,063 US-Dollar je Pfund im Hoch zugelegt.

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge wird erwartet, dass die Kaffeeexporte aus Vietnam in der kommenden Woche angesichts des Neujahrsfestes deutlich zurückgehen werden, während der Handel in Indonesien dank leerer Lagerbestände weiterhin ruhig bleiben und nicht vor März wieder anziehen wird.

„Die Märkte in Vietnam werden nächste Woche geschlossen, und ich denke, die Exportaktivitäten werden erst wieder aufgenommen, wenn die Ferien vorbei ist", zitiert Reuters einen Händler aus Ho-Chi-Minh-Stadt.

Jüngste Daten der vietnamesischen Regierung zeigen, dass die vietnamesischen Exporte im Januar um 19,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 175.000 Tonnen eingebrochen sein dürften. In der vergangenen Woche hatten die Prognosen für Januar noch bei 200.000 Tonnen gelegen.

Kaffee
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    ARIVA Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten