Fundamentale Nachricht
09:15 Uhr, 07.12.2016

Genussmittel: Aufwärtstrend nun auch bei Zucker und Kaffee gebrochen?

Zuletzt scheinen Helaba-Analyst Heinrich Peters zufolge auch die stärker miteinander korrelierenden Zucker-und Kaffeekurse ihren Aufstieg beendet zu haben.

Erwähnte Instrumente

  • Zucker
    ISIN: XC0002272240Kopiert
    Kursstand: 0,195 $/lb (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Kaffee
    ISIN: US6289851031Kopiert
    Kursstand: 1,423 $/lb (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Nach einer langen Seitwärtsbewegung im Juni 2016 legte Kakao den Rückwärtsgang ein. Im Herbst hat sich der Abstieg der Notierungen noch beschleunigt, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt.

Zuletzt schienen auch die stärker miteinander korrelierenden Zucker-und Kaffeekurse ihren Aufstieg beendet zu haben. Hielte bei Zucker die 20-US-Cent-Marke nicht, lägen die nächsten Unterstützungen bei 18, 17 und 15 US-Cents je Pfund. Das Potenzial begrenze dagegen ein starker Widerstand bei 23 US-Cents je Pfund (Arabica-Kaffee:145, 135 bzw. 160 US-Cents je Pfund), heißt es weiter.

Zucker
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    ARIVA Indikation

„Das Pendel schlägt bei Genussmitteln offenbar wieder um: So sind etwa Knappheitswetten bei Zucker auf dem Rückzug und für die Erntesaison 2017/18 wird sogar zunehmend wieder mit Produktionsüberschüssen gerechnet. Obwohl das Verhältnis von Lagerbeständen und Verbrauch wohl zunächst moderat bleibt, dürfte es beim süßen Gift eher zu weiteren Gewinnmitnahmen kommen“, so Peters.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten