Analysteneinschätzung
17:30 Uhr, 20.10.2015

General Electric: Aktie setzt "erfreulichen" Trend der letzten Wochen fort

Die Analysten der Credit Suisse bestätigen nach Zahlenvorlage ihre Kaufempfehlung für General Electric.

Erwähnte Instrumente

  • GE Aerospace
    ISIN: US3696043013Kopiert
    Kursstand: 28,82 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für General Electric von 30 auf 34 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen.

Belastet von einem sehr schwachen Öl- und Gasgeschäft (Umsatz: -16%) und Währungseffekten sei der Umsatz im dritten Quartal erwartungsgemäß auf 31,68 (32,11) Mrd. Dollar zurückgegangen, heißt es in der Studie von Montag. Als erfreulich sei zu werten, dass der Umsatz auf organischer Basis (+4,0 %) im Industriegeschäft die hohe Dynamik der Vorquartale fortgesetzt habe. Erneut überzeugend ausgefallen sei die Ergebnis- und Margenentwicklung im Industriegeschäft.

Aus operativer Sicht seien die Q3-Zahlen auch bedingt durch Kosteneinsparungen insgesamt solide ausgefallen, so das Analysehaus. Den Ausblick für 2015 (u.a. EPS im Industriegeschäft von 1,13 bis 1,20 Dollar) habe der Konzern erwartungsgemäß bestätigt. Die Reduzierung der Finanzaktivitäten laufe über Plan. Getrübt werde das Gesamtbild von dem schwachen Auftragseingang (-26 %).

Die GE-Aktie habe mit einem Kursanstieg (16.10.: +3,4 %) auf das Zahlenwerk reagiert und damit den erfreulichen Trend der letzten Wochen fortgesetzt. Angesichts der Fortschritte im Industriegeschäft sowie der erwarteten Sonderausschüttungen und des Aktienrückkaufprogramms bestätige man bei einem neuen Kursziel von 34,00 (alt: 30,00) Dollar (DCF-Modell; höhere Mittelfristannahmen) das Kaufen-Votum so Independent Research.

Auch die Analysten der Credit Suisse bestätigen ihre Kaufempfehlung für General Electric. Das Unternehmen konzentriere sich weiterhin auf die Gesundschrumpfung seines Finanzgeschäfts und bleibe auf Kurs, um das für das industrielle Segment gesteckte EPS-Ziel von 1,13 bis 1,20 Dollar im Geschäftsjahr 2015 zu erreichen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten