Analysteneinschätzung
18:00 Uhr, 15.03.2019

GE: Trüber Ausblick, Aufhellung möglich

Das Votum von Independent Research für die GE-Aktie lautet nach wie vor „Halten“ (Kursziel: 10,50 (alt: 10,60) US-Dollar.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - General Electric hat im Rahmen der Ausblickspräsentation am 14.03. die Guidance für das Geschäftsjahr 2019 ergänzt und präzisiert. Der Umsatz des Industrie-Geschäfts soll im laufenden Geschäftsjahr nach wie vor auf organischer Basis im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich steigen. Die bereinigte operative Marge des Industrie-Geschäfts soll sich um 0 bis 100 Basispunkte (Gj. 2018 revidiert: 8,8 %) verbessern (bisher: Verbesserung). Das bereinigte EpS (erstmals veröffentlicht) sieht GE bei 0,50 bis 0,60 US-Dollar. Der bereinigte freie Cashflow des Industrie-Geschäfts soll sich in 2020 deutlich verbessern und positiv ausfallen und die Verbesserung soll in 2021 eine Beschleunigung erfahren.

Aus Sicht von Analyst Sven Diermeier besteht nun mehr Klarheit über die Geschäftsentwicklung des Konzerns, was er positiv beurteile, auch wenn die Präsentation teilweise Enttäuschungen beinhaltet habe. Das GE-Management selbst habe 2019 als „Reset-Jahr“ bezeichnete. Seine Gewinnschätzungen passte Diermeier entsprechend nach unten an.

Er bleibe bei seiner Einschätzung, dass der GE-Konzern unter dem seit Herbst im Amt stehende CEO/Chairman Culp eine Stabilisierung erfahre, so der Experte. Das Votum von Independent Research für die GE-Aktie lautet nach wie vor „Halten“ (Kursziel: 10,50 (alt: 10,60) US-Dollar.

General Electric Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten