EUR/NOK: Doppelschlag für den Euro?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Düsseldorf (GodmodeTrader.de) - Die jüngste Stärke des Euro wird auch im Austauschverhältnis zur norwegischen Krone deutlich. Dort ist die Einheitswährung auf einem guten Weg, gleich einen doppelten Coup zu landen: Zum einen wurde bereits der Abwärtstrend seit Februar 2016 (aktuell bei 9,20 NOK) überwunden, wodurch eine abwärtsgerichtete Flagge „bullish" aufgelöst wurde. Zum anderen ist der Euro dabei, nachhaltig in den ehemaligen Aufwärtstrend seit 2012 (aktuell bei 9,30 NOK) zurückzukehren, wie die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in „Der Markt heute“ vom 2. Mai 2017 schreiben.
Beide technischen Weichenstellungen begünstigten eine weitere Aufwärtsbewegung des Euro und hellten die Perspektiven im Falle eines nachhaltigen Überwindens deutlich auf. Die nächsten Widerstände ließen sich nun erst wieder in Form ehemaliger zyklischer Hochpunkte wie dem Hoch vom Juni 2016 (9,58 NOK) sowie dem Jahreshoch 2016 (9,75 NOK) ausmachen. Die technischen Indikatoren unterstützten einen weiteren Vormarsch der Einheitswährung. Sowohl der Stochastik als auch der MACD wiesen auf Wochenbasis Kaufsignale auf. Als Wermutstropfen nähere sich der angeführte Oszillator allmählich dem überkauften Bereich, heißt es weiter.
„Um die rosigen Perspektiven zu wahren, ist es im Falle einer Atempause dabei entscheidend, einen Rückfall unter die o. g. Marken bis gut 9,20 NOK zu vermeiden, die zudem durch die 90-Wochen-Linie (aktuell bei 9,26 NOK) ergänzt werden. Ansonsten verbleibt nur ein Fehlausbruch auf der Oberseite und es droht ein Rücksetzer bis zur unteren Begrenzung (aktuell bei 8,71 NOK) der angeführten Flaggenformation, in deren Nähe auch die 200-Wochen-Linie (aktuell bei 8,79 NOK) verläuft“, so die HSBC-Analysten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.