Analysteneinschätzung
16:44 Uhr, 08.06.2016

DZ Bank lobt KION: Hohe Ertragskraft, sehr gute Wachstumschancen

Die DZ Bank nimmt KION, die globale Nr. 2 für Gabelstapler u. Intralogistik Automationslösungen, mit Kauf in die Coverage auf (Fair Value 60 Euro).

Erwähnte Instrumente

  • KION GROUP AG
    ISIN: DE000KGX8881Kopiert
    Kursstand: 50,800 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank nimmt KION, die globale Nr. 2 für Gabelstapler u. Intralogistik Automationslösungen, mit Kauf in die Coverage auf (Fair Value 60 Euro). Das Unternehmen sei ein attraktiver Industriegüter-Nischenanbieter mit weiterhin gesundem Nachfrage-Momentum für seine Hauptprodukte ‚Flurförderzeuge‘. Automationslösungen (“Intralogistik 4.0”), ein effizientes Fertigungs-Setup, eine modulare Produktionsplattform und der „Push“ in die USA böten einen guten Mix für Gewinnsteigerungen.

KION bleibe auf gutem Wege ist, die Ertragskraft in Richtung 12 Prozent Marge zu steigern. Automationslösungen seien ein entscheidender Wachstumsfaktor, was den schon starken, aber schwächer wachsenden Service unterstütze. Die neue Plattformstrategie, zahlreiche interne Maßnahmen sowie der Vorstoß in den US-Markt sollten sich auszahlen um der Vision, zum globalen Marktführer Toyota Material Handling aufzuholen, näher zu kommen. Hauptanteilseigner Weichai (China) könnte den 38 Prozent Anteil eines Tages nach Mitte 2018 erhöhen (<49.9 % Stillhalteabkommen). Die Bewertung sei dabei immer noch attraktiv.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten