Kommentar
17:56 Uhr, 19.04.2024

American Express schneidet besser ab als erwartet - Procter & Gamble erhöht Prognose

stock3 Newsflash: Alles, was heute an der Börse für Trader und aktive Anleger wichtig ist. Kompakt auf den Punkt gebracht.

Erwähnte Instrumente

  • Blackstone Group Inc., The
    ISIN: US09260D1072Kopiert
    Kursstand: 120,320 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 611,150 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hier geht es zum Newsflash des Vortages

  • Roche erhält US-Zulassung für Lungenkrebsmedikament
  • Netflix übertrifft Erwartungen
  • Intuitive Surgical wächst kräftiger als erwartet
  • Blackstone mit mehr als 1 Bio. USD verwaltetem Vermögen
  • Deutschland: Erzeugerpreise legen wieder zu
  • Japan: Wachstum der Verbraucherpreise schwächt sich ab

Was heute am Markt los ist

Aufgrund des sich zuspitzenden Konflikts in Nahost präsentierte sich der deutsche Aktienmarkt heute schwächer. Der DAX schloss bei 17.737,36 Punkten, was einem Minus von 0,56 % entspricht. Auf Wochensicht ergibt sich ein Verlust von 1,1 %. An der Wall Street kann der Dow Jones heute bislang zulegen, wohingegen beim S&P 500 und vor allem beim Nasdaq Kursverluste zu verzeichnen sind.

Wichtige börsenrelevante Termine findest Du im Wirtschaftskalender von stock3 bzw. stock3 Terminal und im Terminkalender der stock3 App.

Aktien-News

American Express

Das Kreditkartenunternehmen American Express hat im ersten Quartal den Umsatz von 14,30 auf 15,80 Mrd. USD gesteigert und damit die Analystenerwartungen von 15,79 Mrd. USD knapp übertroffen. Der Gewinn pro Aktie stieg von 2,40 auf 3,33 USD und lag damit ebenfalls über den Schätzungen von 2,95 USD.

American Express Co. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Procter & Gamble

Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble hat im dritten Quartal 20,20 Mrd. USD umgesetzt und damit die Markterwartungen von 20,44 Mrd. USD verfehlt. Der Gewinn je Aktie lag mit 1,52 USD dagegen über den Analystenschätzungen von 1,41 USD. Für das Gesamtjahr wird beim Gewinn pro Aktie jetzt mit einem Zuwachs zwischen 10 und 11 % (bislang: 8 und 9 %) gerechnet. (Ausführlicher Bericht: PROCTER & GAMBLE – Seit 134 Jahren gibt es Dividende!)

The Procter & Gamble Co. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Roche

Der Schweizer Pharma-Konzern Roche hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA die US-Zulassung für Alecensa, ein Medikament gegen Lungenkrebs, erhalten. Die Phase-III-Studie hat gezeigt, dass bei einer Behandlung mit Alecensa das Risiko des Wiederauftretens der Erkrankung bzw. die Todeswahrscheinlichkeit um 76 % sinkt.

Roche Holding AG Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Netflix

Der Streaming-Dienstleister hat im Auftaktquartal 2024 den Konzernumsatz um knapp 15 % auf 9,37 Mrd. USD gesteigert. Das Ergebnis pro Netflix-Aktie stieg um 83 % auf 5,28 USD. Damit hat das Unternehmen die Markterwartungen, die bei 9,27 Mrd. USD bzw. 4,51 USD lagen, übertroffen. (Ausführlicher Bericht: NETFLIX übertrifft Erwartungen deutlich)

Netflix Inc. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Intuitive Surgical

Der US-Medizintechnikkonzern Intuitive Surgical weist für das erste Quartal einen Umsatzanstieg von 11 % auf 1,89 Mrd. USD aus. Der Gewinn je Aktie wurde um 22 % auf 1,50 USD erhöht. Analysten hatten mit 1,87 Mrd. USD bzw. 1,42 USD gerechnet. (Ausführlicher Bericht: INTUITIVE SURGICAL - Phänomenales Feedback zum da Vinci 5)

Intuitive Surgical Inc. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Blackstone

Der amerikanische Private-Equity-Riese Blackstone hat im vergangenen Quartal die Erlöse um 48,2 % auf 3,69 Mrd. EUR erhöht. Der Gewinn pro Aktie lag mit 0,98 USD leicht über dem Vorjahreswert von 0,97 USD. Blackstone hat damit besser abgeschnitten als erwartet. Analysten waren von einem Umsatz in Höhe von 2,56 Mrd. USD und einem Ergebnis je Aktie von 0,97 USD ausgegangen. (Ausführlicher Bericht: BLACKSTONE – Mehr als 1 Billion!)

Blackstone Group Inc. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!

Sonstige börsenrelevante News

  • Die deutschen Erzeugerpreise sind im März auf Monatsbasis um 0,2 % gestiegen. Im Februar war ein Rückgang um 0,4 % zu verzeichnen gewesen. Volkswirte hatten mit einer Stagnation gerechnet.
  • In Japan ist die Kernrate bei den Verbraucherpreisen im März auf Jahresbasis um 2,6 % gestiegen nach einem Zuwachs von 2,8 % im Februar. Analysten hatten mit einem Anstieg um 2,7 % gerechnet.

Lesetipps auf stock3

Ein wertvoller Begleiter für die Beobachtung der Märkte und den Handel unterwegs. Zwar ist stock3.com auch mobil hervorragend nutzbar, aber die App kann einiges, was die Webseite nicht kann.
Hier geht es zur App-Übersichtsseite auf stock3. Direktlink Android Direktlink iOS.

💻stock3 Terminal

Das stock3 Terminal (früher: "Guidants") ist die ideale Ergänzung zu stock3.com und funktioniert auch sehr gut als eigenständige Plattform für personalisiertes Informieren, Analysieren und Traden. Das Terminal ist zur Benutzung im Browser gedacht und nicht für Smartphones geeignet (dafür nutz bitte unsere App!)
Hier geht es zum stock3 Terminal.

📰Newsletter

Der stock3 Weekly erscheint jede Woche am Mittwoch, enthält auch Tipps für den Umgang mit stock3, App und Terminal.
Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden...

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten