Kommentar
06:50 Uhr, 20.04.2024

Traders Place überzeugt auf ganzer Linie

Der Neo-Broker Traders Place ermöglicht den kostenlosen Wertpapierhandel und ist vom unabhängigen Verbraucherportal Biallo als “Bester Neo-Broker in Deutschland” ausgezeichnet worden. Aktuell gibt es einen attraktiven Neukundenbonus von 100 Euro.

Traders Place ging im Sommer 2023 an den Start und ermöglicht den kostenlosen Wertpapierhandel über die Börse Gettex ab einem Ordervolumen von 500 Euro. Neben der kostenlosen Depotführung, einer attraktiven Guthabenverzinsung und dem Gratishandel bietet Traders Place eine Reihe weiterer Vorteile. So kann Traders Place vor allem durch ein sehr großes Produktangebot und die Anbindung an fast 40 Handelsplätze weltweit überzeugen. Der Handel bei Traders Place ist bequem über eine hochmoderne Smartphone-App sowie über eine vollwertige Web-Applikation möglich. Aktuell gibt es auch einen attraktiven Neukundenbonus von 100 Euro.

Vergleichstest: “Bester Neo-Broker in Deutschland”

Im März 2024 ist Traders Place in einem Vergleichstest durch das unabhängige Verbraucherportal Biallo als “Bester Neo-Broker in Deutschland” ausgezeichnet worden und ließ dabei namhafte Mitbewerber wie Scalable Capital, Smartbroker und Trade Republic hinter sich. Neben dem sehr günstigen Handel von Wertpapieren und Kryptowährungen konnte Traders Place auch mit der Vielzahl an gebotenen Ordertypen, weltweiten Handelsplätzen, einem breiten Spektrum an handelbaren Wertpapieren sowie einem guten Kundenservice überzeugen.

„Traders Place bietet die meisten Ordertypen an. Für die umfangreichen Möglichkeiten im Handel und die Flexibilität bei den Handelsplätzen erhält der Neo-Broker die volle Punktzahl“, erläuterten die Tester in ihrem Resümee. „Insgesamt ist die Plattform zudem eine der kosteneffizientesten Optionen für Anleger. Gute Erreichbarkeit und guter Kundenservice runden das positive Bild ab. Traders Place geht daher in unserem Vergleich als Sieger hervor. Der Neo-Broker bietet eine ausgewogene Mischung aus Kosten, Angebot und Service, die ihn für eine breite Palette von Anlegern attraktiv macht.”

Jetzt 33 Kryptowährungen bei Traders Place handeln!

Neuerdings können bei Traders Place auch 33 Kryptowährungen zu Top-Konditionen gehandelt werden. Anleger und Trader zahlen nur den Spread zwischen Kauf- und Verkaufskurs und bei Kleinstorders einen Euro pro Trade. Die Coins können rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche mit nur wenigen Klicks gekauft und verkauft werden.

Kryptos und Wertpapiere werden bei Traders Place aus einem Depot heraus gehandelt, was den Vorteil hat, dass Gewinne aus Wertpapieren direkt in Kryptowährungen und umgekehrt investiert werden können. Die über Traders Place gekauften Coins werden in Deutschland bei der Tangany GmbH, einem von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) beaufsichtigten deutschen Anbieter, sicher verwahrt.

Aktuell können bei Traders Place die folgenden 33 Kryptowährungen gehandelt werden: Bitcoin, Ethereum, Solana, Ripple (XRP), Dogecoin, Avalanche, Aave, Stellar, Algorand, Bitcoin Cash, Ethereum Classic, Kusama, Chainlink, Litecoin, Decentraland, Polygon, Chiliz, Curve DAO Token, Polkadot, Enjin Coin, Uniswap, Tezos, yearn.finance, Fantom, Gnosis, The Graph, Loopring, Maker, NEAR Protocol, Quant und The Sandbox.

Riesiges Produktangebot kann überzeugen

Rund drei Millionen Derivate sind börslich oder außerbörslich über Traders Place handelbar, wovon Zertifikate und Optionsscheine der fünf Premium Partner BNP Paribas, Société Générale, Vontobel, Morgan Stanley und UniCredit ab einem Ordervolumen von 500 Euro absolut spesenfrei sind. Unter einem Ordervolumen von 500 Euro pro Trade werden 3 Euro Mindermengenzuschlag verrechnet (zuzüglich marktüblicher Spreads und Zuwendungen). Auch Sparpläne für rund 950 ETFs, 100 Fonds und 170 Aktien sind ab einem Sparbetrag von 20 Euro pro Quartal oder Monat kostenlos (zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen).

In der aktuellen Zinssituation besonders spannend: Als derzeit einziger Neo-Broker in Deutschland verfügt Traders Place auch über ein vollwertiges Anleiheangebot. „Wir bieten unseren Kunden Zugang zu mehr als 10.000 handelbaren Anleihen“, sagt Ernst Huber, Gründer und CEO von Traders Place. Ab einem Ordervolumen von 500 Euro können die Anleihen über die Börse Gettex oder über die Baader Bank (OTC) spesenfrei gekauft und verkauft werden. Unter 500 Euro wird 1 Euro pro Trade verrechnet.

Diese Features bieten andere Neo-Broker nicht

Während das Angebot an Börsen und Handelsplätzen bei vielen Neo-Brokern stark begrenzt ist, können Anleger bei Traders Place an allen wichtigen deutschen Börsen sowie international zum Beispiel auch in New York, Tokio oder London handeln. Hier ist der Handel zwar (anders als an der Börse Gettex) nicht kostenlos, wird aber ebenfalls zu besonders günstigen Konditionen angeboten. „Wir sind derzeit der einzige Anbieter am Markt, der das vollwertige Angebot eines klassischen Brokers mit dem günstigen Handel – bis hin zum Gratishandel – von Neo-Brokern verbindet“, betont Gründer und CEO Ernst Huber.

Traders-Place-Der-Neo-Broker-überzeugt-auf-ganzer-Linie-Kommentar-stock3-Team-stock3.com-1
Ernst Huber, Gründer und CEO von Traders Place

Umfangreicher als bei vielen Wettbewerbern ist bei Traders Place auch die Anzahl der angebotenen Orderarten. Schon seit dem Marktstart im August gibt es bei Traders Place eine Vielzahl an Orderarten - darunter Market, Limit, Stop Buy & Stop Loss, Stop Limit, Trailing Stop Loss und One Cancels Other. Neu hinzugekommen ist nun auch der beliebte Ordertyp “Quote-Request” , bei dem Kunden für die angefragte Order (Kauf oder Verkauf) einen Kurs angezeigt bekommen, den sie dann annehmen oder ablehnen können. Anleger behalten so die Kontrolle über den Ausführungskurs.

Neuerdings kann bei Traders Place auch online ein Wertpapierkredit - ein sogenannter “Lombardkredit” - beantragt werden. Bei einem solchen Kredit werden die im Depot befindlichen Wertpapiere beliehen. Die Höhe der Kreditlinie richtet sich nach den Wertpapieren im Besitz des Anlegers. „Der maximal beantragbare Wertpapierkredit wird dem Kunden online angezeigt und die Kreditanfrage kann bequem über die Smartphone App oder im Web-Portal erfolgen“, erklärt Huber. „Wir agieren hierbei als Vermittler, die Vergabe des Kredits erfolgt durch die depot- und kontoführende Baader Bank.“

Attraktiver Neukundenbonus von 100 Euro winkt

Derzeit lockt Traders Place mit einem attraktiven Neukundenbonus: Anleger, die ein neues Depot eröffnen, erhalten ab sofort 100 Euro Bonus, wenn sie innerhalb von 60 Tagen zumindest vier Wertpapiertransaktionen tätigen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenlosen Depoteröffnung gibt es direkt bei Traders Place!

Traders-Place-Der-Neo-Broker-überzeugt-auf-ganzer-Linie-Kommentar-stock3-Team-stock3.com-1