Diese Aktien kaufe ich jetzt trotz Börsenpanik | 🔎 Screening of the Week
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Derzeit geht es heiß her an den Börsen und dem Kryptomarkt. Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran sorgt für ordentlich Unsicherheit am Aktienmarkt. Auch die hawkishen Töne von Fed-Chef Jerome Powell, der von fehlendem Fortschritt bei der Inflation gesprochen hat, und die Bankhäuser dazu bewegt ihre Zinssenkungsprognosen immer weiter in die Zukunft (mittlerweile Ende 2024, 2025) zu verschieben, sind nicht gerade zuträglich.
Ich hatte die Cashquote noch rechtzeitig am Freitag vor dem Angriff des Irans ordentlich erhöht und Apple, Monday.com, Super Micro, Snowflake aus dem Depot verkauft. Im Nachhinein ist das eine sehr gute Entscheidung gewesen. Sowohl beim Tesla-, als auch beim Apple-Trade war das Timing für die Gewinnmitnahmen perfekt. Und das einstige Sorgenkind UnitedHealth Group hat nach Quartalsergebnissen ordentlich aufgedreht.
Nun sind die US-Indizes aber wieder auf interessanten Niveaus angelangt, die Stimmung der Anleger wieder deutlich in den Angstbereich gedreht und die Absicherungen (Put-Optionen im Verhältnis zu Call-Optionen) so hoch wie lange Zeit nicht mehr. Zu den Sorgen um den Konflikt im Nahen Osten kann ich nur sagen: "Politische Börsen haben kurze Beine". Ich jedenfalls besinne mich auf die fundamentale Verfassung meiner Depotwerte und kaufe dort zu, wo ich spannende Einstiegsgelegenheiten sehe.
Im Folgenden gibt es den Rundum-Blick zu vielen neuen Depot-Transaktionen. Diese Aktien kaufe ich jetzt trotz Börsenpanik | 🔎 Screening of the Week