Analyse
18:08 Uhr, 27.11.2024

DELL - Die Aktie bricht heute ein

Dell hat gestern US-nachbörslich die Ergebnisse für das 3. Quartal seines Geschäftsjahres veröffentlicht. Der Aktienkurs bricht heute bisher um 12,9% ein ...

Erwähnte Instrumente

  • Dell Technologies Inc. - WKN: A2N6WP - ISIN: US24703L2025 - Kurs: 116,700 € (XETRA)

Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 10 % auf 24,4 Milliarden USD, blieb jedoch leicht hinter den Erwartungen der Analysten von 24,67 Milliarden USD zurück. Der Gewinn pro Aktie stieg auf 2,15 USD gegenüber 2,06 USD im Vorjahreszeitraum. Trotz des Wachstums im Bereich Künstliche Intelligenz (KI), insbesondere in der Infrastructure Solutions Group, die einen Umsatzanstieg von 34 % auf 11,4 Milliarden USD verzeichnete, bricht der Aktienkurs heute um derzeit um über 12,9 % ein. Grund hierfür ist eine schwächere Umsatzprognose für das 4. Quartal. Dell erwartet Erlöse zwischen 24 und 25 Milliarden USD, was unter den Erwartungen von 25,5 Milliarden USD liegt.

Der Bereich Client Solutions Group, der das PC-Geschäft von Dell umfasst, verzeichnete einen Umsatzrückgang von 1 % im Vergleich zum Vorjahr auf 12,1 Milliarden USD. Besonders der Absatz an Privatkunden brach um 18 % ein, was die anhaltenden Herausforderungen auf dem Markt für Privat-PCs widerspiegelt. Diese Schwäche trug zur vorsichtigen Prognose des Unternehmens bei.

Seit Ende Mai dieses Jahres befindet sich die Aktie in einer Korrekturphase. Mit dem heutigen Setback steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung der Korrektur, es lässt sich erstmals eine deckelnde (rot gestrichelt dargestellte) Abwärtstrendlinie einziehen. Darunter dürfte sich das Kursgeschehen in den nächsten Wochen abspielen. S. vorsichtig eingezogener dünner grauer Prognosepfeil.

stock3 Black Week: Sichere Dir 20% Rabatt und spare bis zu 800€ Kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Unsere Top-Services! Damit verdient Ihr richtig gutes Geld. Darum gehts, wir sind an den Finanzmärkten aktiv, um Geld zu verdienen!

Dell - Mittelfristige Prognoseskizze als Grafiksnapshot - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag

dell-die-aktie-bricht-heute-ein-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1
Dell Technologies Inc. - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Denkt dran: Ihr seid Eures Glückes Schmied, Ihr seid auch Eures Risikos Schmied. Ihr stellt über die Positionsgröße Eurer Risiko ein! Arbeitet besser mit kleineren Positionen. Man unterschätzt die Gefährlichkeit von zu groß bemessenen Positionsgrößen. Klar: Wenn es gut läuft, habt Ihr im Depot brutal Zug nach oben. Wenn es aber mit einer großen Position nicht gut läuft und der Markt gegen Euch tendiert, reißt es Euch große Löcher in Eure Kapitaldecke. Deshalb: Seid vorsichtig, agiert mit kleineren Positionen, die Ihr bei Bedarf später vergrößern könnt.


Wichtige Tradingregel: Du musst Warten können

Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!

Wichtige Tradingregel: Akzeptiere Verluste!

Wichtige Tradingregel: Setze nicht auf den lucky Punch!

Tradingalltag - Der Supergau!

Tradingalltag - Emotionaler Schmerz entgangener Gewinne

Wichtige Tradingregel: Keine Brechstange!

Wichtige Tradingregel: Halte zuerst eine Zehe ins kalte Wasser

Anlegertypen: Sag es, sag es! Sag, was ich hören will!

CHART-TRADING auf stock3 – Eine neue Dimension des Börsenhandels

Trading - Risiko-und Moneymanagement - Pflichtlektüre!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten