Analysteneinschätzung
18:20 Uhr, 06.07.2015

Daimler sollte weiterhin von seiner guten Modellpolitik profitieren

Die DZ Bank nimmt den fairen Wert für Daimler von 94 auf 90 Euro zurück. Mit Blick auf die erwartete gute Q2/2015-Berichersattung lautet das neue Votum aber nun „Kaufen“ (zuvor: „Halten“).

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank nimmt in einer aktuellen Studie den fairen Wert für Daimler von 94 auf 90 Euro zurück (Sum-of-the-Parts-Modell). Mit Blick auf die erwartete gute Q2/2015-Berichersattung lautet das neue Votum aber nun „Kaufen“ (zuvor: „Halten“).

Daimler sollte in den kommenden Quartalen weiterhin von seiner guten Modellpolitik profitieren, schreiben die Experten der DZ Bank. In den ersten sechs Monaten habe Mercedes-Benz Cars seinen Absatz um 15,7 Prozent steigern können. Jedoch zweifeln die Experten nach wie vor an einer nachhaltigen Erreichung der mittelfristigen Margenziele (MBC 10% und Trucks 8% über den Zyklus).

Auf dem Mercedes-Benz Cars Capital Market Day im Juni habe sich der Vorstandsvorsitzende Zetsche positiv zur Entwicklung in Q2/2015 geäußert. Die Analysten gehen daher davon aus, dass sowohl das EBIT auf Konzernebene über dem Ergebnis aus Q1/2015 (2,9 Mrd. Euro) liegen wird als auch, dass Mercedes-Benz Cars erstmals seit Q2/2011 wieder eine zweistellige EBIT-Marge (DZe: 10,2%) ausweisen wird.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten