Daimler sollte weiterhin von seiner guten Modellpolitik profitieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank nimmt in einer aktuellen Studie den fairen Wert für Daimler von 94 auf 90 Euro zurück (Sum-of-the-Parts-Modell). Mit Blick auf die erwartete gute Q2/2015-Berichersattung lautet das neue Votum aber nun „Kaufen“ (zuvor: „Halten“).
Daimler sollte in den kommenden Quartalen weiterhin von seiner guten Modellpolitik profitieren, schreiben die Experten der DZ Bank. In den ersten sechs Monaten habe Mercedes-Benz Cars seinen Absatz um 15,7 Prozent steigern können. Jedoch zweifeln die Experten nach wie vor an einer nachhaltigen Erreichung der mittelfristigen Margenziele (MBC 10% und Trucks 8% über den Zyklus).
Auf dem Mercedes-Benz Cars Capital Market Day im Juni habe sich der Vorstandsvorsitzende Zetsche positiv zur Entwicklung in Q2/2015 geäußert. Die Analysten gehen daher davon aus, dass sowohl das EBIT auf Konzernebene über dem Ergebnis aus Q1/2015 (2,9 Mrd. Euro) liegen wird als auch, dass Mercedes-Benz Cars erstmals seit Q2/2011 wieder eine zweistellige EBIT-Marge (DZe: 10,2%) ausweisen wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.