Analysteneinschätzung
12:42 Uhr, 08.03.2016

Continental: Immer für positive Überraschungen gut

Die Analysten der NordLB bestätigen sowohl das Anlageurteil „Halten“, als auch das Kursziel von 210,00 Euro für die Continental-Aktie.

Erwähnte Instrumente

  • Continental AG
    ISIN: DE0005439004Kopiert
    Kursstand: 194,100 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die Analysten der NordLB bestätigen sowohl das Anlageurteil „Halten“, als auch das Kursziel von 210,00 Euro für die Continental-Aktie.

Continental steigerte den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 um 13,7 Prozent auf 39,232 Mrd. Euro und konnte dabei in allen Divisionen deutliche Umsatzzuwächse erzielen. Das Konzern-EBIT konnte überproportional um 23,0 Prozent auf 4,116 Mrd. Euro verbessert werden. Die Umsatzrendite des Konzerns belief sich damit auf 10,5 Prozent (2014: 9,7 %). Das Ergebnis je Aktie lag bei 13,64 Euro (2014: 11,88). Der Vorstand schlägt eine Dividende in Höhe von 3,75 Euro (Vorjahr: EUR 3,25) je Aktie vor, was einer Ausschüttungsquote von 27,5 Prozent entspricht.

Der Vorstand rechnet für 2016 „lediglich mit einem moderaten Anstieg der weltweiten Fahrzeugproduktion um 1,5 Prozent auf knapp 90 Millionen Einheiten.“ Für den Konzern wird mit einem organischen Umsatzwachstum von 5 Prozent kalkuliert. „Eine bereinigte EBIT-Marge von mehr als 10,5 Prozent soll dabei wieder sicher erreicht werden.“

Conti habe 2015 an die guten Vorjahre angeknüpft und dabei mehr als solide Rekord-Jahreszahlen vorgelegt, schreibt NordLB-Analyst Frank Schwope. Auch das laufende Jahr 2016 dürfte ein neues Rekordjahr bei Umsatz und Ergebnisgrößen werden. Angesichts der guten finanziellen Lage des Konzerns sollten weitere Akquisitionen im Milliarden-Bereich in den nächsten Jahren nicht überraschen, so der Experte. Der Ausblick für die bereinigte EBIT-Marge dürfte bewusst konservativ gehalten sein, was Raum für positive Überraschungen lasse.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten