Fundamentale Nachricht
09:33 Uhr, 25.04.2019

Zucker: Ethanol bevorzugt

Zuckerrohrverarbeitung und Zuckerproduktion in Brasilien sind in der Saison 2018/19 laut Prognosebehörde Conab deutlich gefallen.

Erwähnte Instrumente

  • Zucker
    ISIN: XC0002272240Kopiert
    Kursstand: 0,129 $/lb (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Zuckerrohrverarbeitung in Brasilien ist in der zu Ende gegangenen Saison 2018/19 das dritte Jahr in Folge gesunken. Laut Prognosebehörde Conab lag die Verarbeitung bei 620,4 Millionen Tonnen, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Die Zuckerproduktion sei auf 29 Millionen Tonnen gesunken, nach 37,86 Millionen Tonnen in der Vorsaison. Dazu habe nicht nur die geringere verarbeitete Menge Zuckerrohr beigetragen, heißt es weiter.

„Hinzu kommt, dass die Zuckermühlen aus preislichen Gründen die Herstellung von Ethanol bevorzugten. Diese stieg auf 33,1 Milliarden Liter, verglichen mit 27,23 Milliarden Liter in der vorherigen Saison. In zwei Wochen will Conab erste Prognosen für 2019/20 bekanntgeben“, so die Commerzbank-Analysten.

Zucker
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    ARIVA Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten