Analysteneinschätzung
18:53 Uhr, 05.12.2019

ZALANDO: Profitabilität kommt in Mode

Die Zalando-Aktie reagierte positiv auf die Zahlen zur „Cyber Week“. Bei einem neuen Kursziel von 46,00 (alt: 44,00) Euro bestätigt das Analysehaus IR das „Halten“-Votum für die Zalando-Aktie.

Erwähnte Instrumente

  • Zalando SE
    ISIN: DE000ZAL1111Kopiert
    Kursstand: 41,930 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Online-Modehändler Zalando hat Zahlen zum Shopping-Event „Cyber Week“ 2019 vorgelegt. Demnach konnte das Unternehmen im Rahmen dieser Verkaufsaktion rund 840.000 neue Kunden gewinnen (zum 30.09.2019: 29,5 Mio. Kunden), was nach Unternehmensangaben einem Rekordwert entsprach. Dabei verzeichnete Zalando zu Spitzenzeiten rund 7.200 (Vj.: 4.200) Bestellungen pro Minute. Das Bruttowarenvolumen (Gesamtausgaben von Kunden auf der Zalando-Plattform) erhöhte sich um 32 Prozent (Q3 2019: +25 %).

Die vorgelegten Zahlen zur „Cyber Week“ sind nach Erachten von Analyst Lars Lusebrink als überzeugend anzusehen. Allerdings bleibe abzuwarten, in welchem Ausmaß sich Vorzieheffekte im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft ergeben haben. Die Zahlen zeigten aber, dass der Plan des Unternehmens, den Ausbau des margenstarken provisionsbasierten Plattformgeschäfts (Partnerprogramm) zu forcieren und Zalando als führende Anlaufstelle für Mode zu etablieren zunehmend Wirkung entfalte.

Langfristig könnte dies zu einer nachhaltigen Verbesserung der Profitabilität führen. Kurz- und mittelfristig (bis 2021) werde der Plan (hohe Investitionen) jedoch die Profitabilität noch belasten, erwartet Lusebrink. Durch die dynamische Entwicklung des Bruttowarenvolumens und das hohe Kundenwachstum gewinnt das Erreichen der Guidance für 2019 aus Sicht von Independent Research weiter an Plausibilität.

Die Zalando-Aktie reagierte positiv auf die Zahlen zur „Cyber Week“. Bei einem neuen Kursziel von 46,00 (alt: 44,00) Euro bestätigt das Analysehaus das „Halten“-Votum für die Zalando-Aktie.

Zalando SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten