Analysteneinschätzung
16:24 Uhr, 17.08.2017

Wirecard: Starkes Ertragswachstum setzt sich fort

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Wirecard nach Halbjahreszahlen von 65,00 auf 69,50 Euro angehoben, aber das Anlageurteil auf "Halten" belassen.

Erwähnte Instrumente

  • Wirecard AG
    ISIN: DE0007472060Kopiert
    Kursstand: 69,000 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Gomode-Trader.de) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Wirecard nach Halbjahreszahlen von 65,00 auf 69,50 Euro angehoben, aber das Anlageurteil auf "Halten" belassen.

Die Resultate des Zahlungsabwicklers hätten die vorab veröffentlichten, vorläufigen Zahlen bestätigt, schrieb Analyst Harald Heider in einer Studie vom Donnerstag. Das Unternehmen profitiere weiterhin von dem ungebrochenen Trend zum eCommerce mit integrierter Online-Bezahlung sowie zum bargeldlosen Bezahlen am Point of Sale im stationären Einzelhandel.

Zusätzlich eröffneten sich Wirecard auf Basis der etablierten Risikokontrollsysteme interessante Umsatz- und Ertragspotenziale im wachsendes Geschäftsfeld der datengestützten Informations-Dienstleistungen in den Bereichen Marktanalyse, Vertriebsunterstützungen und Konsumentenverhalten.

Den neuen fairen Wert begründete Heider mit seiner angehobenen Ertragsprognose. Allerdings spiegele der aktuelle Aktienkurs die guten Ertragsperspektiven und die verstärkte Übernahmefantasie in der Branche bereits wider.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten