Analysteneinschätzung
18:11 Uhr, 14.09.2018

WIRECARD: Kurspotenzial von bis zu 40 %

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für die Wirecard-Aktie von 200 auf 250 Euro angehoben. Auf Basis des gestrigen Schlusskurses bedeutet dies ein weiteres Kurspotenzial von knapp 40 Prozent.

Erwähnte Instrumente

  • Wirecard AG
    ISIN: DE0007472060Kopiert
    Kursstand: 188,900 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für die Wirecard-Aktie von 200 auf 250 Euro angehoben. Auf Basis des gestrigen Schlusskurses bedeutet dies ein weiteres Kurspotenzial von knapp 40 Prozent. Sollte es so kommen wäre das Unternehmen an der Börse mehr als 30 Milliarden Euro wert. Analyst Mohammed Moawalla ließ die Wirecard-Aktie auf der „Conviction Buy List“. Der Experte geht davon aus, dass der Zahlungsabwickler in den kommenden beiden Jahren aus eigener Kraft um jeweils ca. 25 Prozent wachsen kann.

So erwartet Moawalla, dass der Umsatz 2020 auf 3,4 Mrd. Euro steigen wird. Das wären rund zwei Drittel mehr als er für das laufende Jahr avisiert und fast 130 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Der Gewinn dürfte seiner Einschätzung noch stärker bis 2020 im Vergleich zu 2017 einen um knapp 170 Prozent auf 700 Mio. Euro steigen.

Da Moawalla auch 2020 von einem anhaltend hohen Gewinnanstieg ausgeht, hält er das Papier nach wie vor nicht für zu hoch bewertet. Der nächste Kurstreiber könnte der Kapitalmarkttag am 9. Oktober sein. Die derzeitige Umsatzprognose des Unternehmens für 2020 in Höhe von mehr als drei Milliarden Euro hält Moawalla für konservativ.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten