Wirecard: Höher, schneller, weiter...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Transaktionsvolumen des Zahlungsdienstleisters Wirecard stieg im ersten Halbjahr um 48,5 Prozent auf 56,2 Mrd. Euro (organisch plus 26,2 Prozent). Der Konzernumsatz kletterte um 45,8 Prozent auf 897,6 Mio. Euro. Das EBITDA wurde deutlich um 39 Prozent auf 235,5 Mio. EUro verbessert und das bereinigte Ergebnis je Aktie stieg massiv um 45,9 Prozent auf 1,24 Euro. Der Free-Cashflow kletterte um 40,2 Prozent auf 161,4 Mio. Euro.
Für 2018 bleibt Wirecard optimistisch und erhöht die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2018. Insbesondere im Online- und Mobile-Bereich sowie bei der Digitalisierung des Handels wird eine positive Entwicklung erwartet. Nun prognostiziert das Unternehmen ein EBITDA in einer Spanne von 530 bis 560 Mio. Euro (bisher: 520 bis 545 Mio. Euro). Das erwartete organische EBITDA-Wachstum wird im Bereich von 28 Prozent angesiedelt. Für das Jahr 2020 rechnet Wirecard mit einem Umsatz von über 3 (zuvor 2,8) Mrd. Euro und einer EBITDA-Marge von 30 bis 35 Prozent.
Wirecard bleibe offensichtlich auf seinem starken Wachstumskurs und profitiere noch stärker als bislang angenommen von den sich beschleunigenden weltweiten Trends zur Digitalisierung von Zahlungsprozessen, schrieb DZ Bank-Analyst Harald Schnitzer in einer Studie von Donnerstag. Seine Schätzungen für 2018 passte der Experte leicht an und rechnet ab dem Jahr 2020 mit einer EBITDA-Marge von 30,2 (bisher: 28,2 Prozent) Prozent. Das Unternehmen wachse spektakulär und übertreffe die Erwartungen. Im Branchenvergleich sei Wirecard anspruchsvoll bewertet. Der aktuelle Aktienkurs reflektiere die guten Ertragsperspektiven und die Spekulation um den Aufstieg in den DAX-Index. Die DZ Bank rät weiterhin, die Aktie zu halten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.