Analysteneinschätzung
18:52 Uhr, 01.11.2018

WIRECARD: Der Wind wird rauer

Bei unveränderten Prognosen und einem auf 136,00 (alt: 140,00) Euro leicht reduzierten Kursziel bestätigt das Analysehaus Independent Research das „Verkaufen“-Votum für die Wirecard-Aktie

Erwähnte Instrumente

  • Wirecard AG
    ISIN: DE0007472060Kopiert
    Kursstand: 162,300 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Laut den vorläufigen Zahlen des Zahlungsdienstleisters Wirecard für das dritte Quartal stieg der Umsatz erneut stärker als erwartet um 35,3 Prozent auf 549,2 Mio. Euro. Die Wachstumsdynamik hat sich damit erneut verlangsamt (Q2 2018: +40,1 %). Das EBITDA erhöhte sich um 36,3 Prozent auf 150,1 Mio. Euro. Auch hier war die Wachstumsrate - aber etwas moderater - unter der der beiden Vorquartale.

Die Mitte August zum zweiten Mal in Folge angehobene EBITDA-Zielsetzung für 2018 von 530 bis 560 Mio. Euro wurde nun bestätigt. Die vollständigen Zahlen werden am 14. November veröffentlicht.

Bei unveränderten Prognosen und einem auf 136,00 (alt: 140,00) Euro leicht reduzierten Kursziel bestätigt das Analysehaus Independent Research das „Verkaufen“-Votum für die Wirecard-Aktie, die im Zuge des schwachen Börsenumfelds ebenfalls nennenswerte Kursverluste verzeichnen musste. Aus Sicht der Experten ist die Reaktion wenig überraschend, da die Aktie trotz langfristig sehr positiver Wachstumsperspektiven - nach wie vor zu teuer ist und aufgrund der überdurchschnittlich starken Kursentwicklung der letzten Jahre prädestiniert ist für Gewinnmitnahmen – vor allem in einem schwachen Kapitalmarktumfeld. Des Weiteren werde das Wettbewerbsumfeld herausfordernder für Wirecard.

Wirecard AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten